Rasmusen Geschrieben 8. November 2016 Melden Share Geschrieben 8. November 2016 Hi, ich suche eine Anleitung oder Hilfe für ein Partikel Magnet. Beim töten eines Gegners dropt dieser Gegner Gold. Diesen Effekt habe ich mit einer Gold Coin Explusion gelöst. Ich möchte nun das nach 0,5 Sekunden die Coins von dem Coin Meter angezogen und aufgesaugt werden. Das kennen wir ja aus tausenden anderen Games. Weis jemand wie ich dem Coin Meter ein Magnet zuweise wo die Münzen einsammelt ? Oder wie ich das löse . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TobLine Geschrieben 8. November 2016 Melden Share Geschrieben 8. November 2016 Magnete kann man generell über einen Point Effector verwirklichen: https://docs.unity3d.com/Manual/class-PointEffector2D.html Dort kannst du einstellen mit welchen Layer er anzieht... Ob das mit den Particles deines Particle System funktioniert, musst du selber testen. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thariel Geschrieben 8. November 2016 Melden Share Geschrieben 8. November 2016 Hi Ich denke, dass du die Partikel selbst nicht anziehen kannst, weil der Sinn von Partikeln ist ja, dass sie sehr schnell berechnet werden können, weil sie der Physik etc nicht oder zumindest begrenzt unterliegen. Ich würde die Münzen als GameObject Instanzieren und mit dem Coin Meter mit Physics.OverlapSphere die Münzen erfassen und sie auf den Magneten zubewegen lassen. Mal so als kurze & knappe Idee. Da gibt es aber ganz viele verschiedene Möglichkeiten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rasmusen Geschrieben 8. November 2016 Autor Melden Share Geschrieben 8. November 2016 habs damit nicht hinbekommen aber ich werd noch weiter Versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rasmusen Geschrieben 9. November 2016 Autor Melden Share Geschrieben 9. November 2016 Nein. also was ich hinbekomme ist das Münzen einzelnd generiert werden und dann zu einem devinierten Punkt fliegen. Aber ich hätte es so gerne über das Particle System gelöst. Ich habe leider noch keine Anleitung gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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