Jump to content
Unity Insider Forum

Magnet für Particle System


Rasmusen

Recommended Posts

Hi, ich suche eine Anleitung oder Hilfe für ein Partikel Magnet. Beim töten eines Gegners dropt dieser Gegner Gold. Diesen Effekt habe ich mit einer Gold Coin Explusion gelöst. Ich möchte nun das nach 0,5 Sekunden die Coins von dem Coin Meter angezogen und aufgesaugt werden. Das kennen wir ja aus tausenden anderen Games. Weis jemand wie ich dem Coin Meter ein Magnet zuweise wo die Münzen einsammelt ? Oder wie ich das löse .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ich denke, dass du die Partikel selbst nicht anziehen kannst, weil der Sinn von Partikeln ist ja, dass sie sehr schnell berechnet werden können, weil sie der Physik etc nicht oder zumindest begrenzt unterliegen.

 

Ich würde die Münzen als GameObject Instanzieren und mit dem Coin Meter mit Physics.OverlapSphere die Münzen erfassen und sie auf den Magneten zubewegen lassen.

 

Mal so als kurze & knappe Idee.

Da gibt es aber ganz viele verschiedene Möglichkeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...