Jump to content
Unity Insider Forum
Rasmusen

Magnet für Particle System

Recommended Posts

Hi, ich suche eine Anleitung oder Hilfe für ein Partikel Magnet. Beim töten eines Gegners dropt dieser Gegner Gold. Diesen Effekt habe ich mit einer Gold Coin Explusion gelöst. Ich möchte nun das nach 0,5 Sekunden die Coins von dem Coin Meter angezogen und aufgesaugt werden. Das kennen wir ja aus tausenden anderen Games. Weis jemand wie ich dem Coin Meter ein Magnet zuweise wo die Münzen einsammelt ? Oder wie ich das löse .

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi

 

Ich denke, dass du die Partikel selbst nicht anziehen kannst, weil der Sinn von Partikeln ist ja, dass sie sehr schnell berechnet werden können, weil sie der Physik etc nicht oder zumindest begrenzt unterliegen.

 

Ich würde die Münzen als GameObject Instanzieren und mit dem Coin Meter mit Physics.OverlapSphere die Münzen erfassen und sie auf den Magneten zubewegen lassen.

 

Mal so als kurze & knappe Idee.

Da gibt es aber ganz viele verschiedene Möglichkeiten!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein. also was ich hinbekomme ist das Münzen einzelnd generiert werden und dann zu einem devinierten Punkt fliegen. Aber ich hätte es so gerne über das Particle System gelöst. Ich habe leider noch keine Anleitung gefunden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...