Jump to content
Unity Insider Forum

Anzeige von eigenen Daten


Recommended Posts

Liebe Community!

 

Ich bin noch ein totaler Neuling in Unity.

Ich würde gerne Unity als Schnittstelle zu diversen Brillen (like Google Cardboard, MS Hololense, META Spaceglasses) verwenden.

 

Dazu würde ich Orginal-Daten aus einem Computer-Tomographen nehmen

und würde diese gerne in der Unity Oberfläche anzeigen.

(zb. Ein orginal Herz von einer echten Person die zuvor im CT oder MR gelegen ist)

 

ist sowas machbar?

C# wäre jetzt nicht das Problem für mich.

Nur ich weiß im moment noch nicht

wie ich ein Objekt vom typ GameObject erzeugen kann

und dann das mit eigenen Daten befüllen kann.

 

oder sollte ich da eher einen Rigedbody nehmen?

 

vielen Dank für Euro Bemühungen

Alex Kolli alias kollia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin kollia!

 

Ich würde empfehlen, dass du deine eigentliche Idee beiseite legst und irgendein kleines Spiel baust, um mit Unity warm zu werden. Muss nix dolles sein, aber in einem fortgeschrittenen Kontext wie deinem ist Grundlagen lernen immer ein bisschen kniffliger.

Die Tutorials von Unity sind ganz gut, da kannst du auch an einem Beispielprojekt rumdoktorn: https://unity3d.com/de/learn/tutorials

 

Um das aber nochmal zu beantworten: Ja, alles ist in Unity möglich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...