Jump to content
Unity Insider Forum
LarsH.

Star Wars Fan Game

Recommended Posts

Moin,

 

Ich denke es ist an der Zeit mein Aktuelles Projekt vorzustellen.

 

Allgemeines :

 

Das ganze soll ein TPS werden mit RPG Elementen, gespielt wird rein aus der Third Person Perspektive, eine Ego Ansicht ist nicht geplant.

 

Die Spielwelt:

 

Das ganze spiel spielt auf dem Wüstenplaneten Tatooine. dem Spieler wird möglichst viel Freiraum geboten werden, die Spielwelt ist komplett Open World und soll dem Spieler viele Möglichkeiten bieten. Die map wird abwechslungsreich sein aber nicht all zu gigantisch. Die Auswahl an Fahrzeugen reicht von einfachen Bodenfahrzeugen bis zu großen Fracht schiffen und Abfangjägern.

 

 

Der Spielmodus:

 

Das Spiel ist als Reiner Singelplayer konzipiert, ein Multiplayer ist nicht geplant.

 

Die Story:

 

Die Story ist im Grunde genommen schon fast fertig, aber da sich an der Story mit Sicherheit hier und da noch was ändern wird lass ich sie mal außen vor, ich möchte nur sagen das ich diese nicht selber schreibe, ein Kumpel von mir übernimmt das und er ist wirklich gut darin, das ganze hat eine solide Grund Struktur und hat weder Lücken noch Logikfehler.

 

Das Team:

 

Zur Zeit arbeiten lediglich nur mein Kumpel und ich aktiv an dem Projekt, wir bekommen ab und zu hier und da noch Hilfe von außen stehenden, die nicht wirklich am Projekt mit arbeiten aber immer mit gutem Rat beiseite stehen. Was ich hier auch noch erwähnen möchte ist das wir immer durch aus noch Leute suchen die aktiv mithelfen, wenn ihr Interesse hab schreibt mich einfach mal :).

 

Wir suchen noch einen fähigen Programmierer, aktuell übernehme ich diesen Part aber leider bin ich mehr oder weniger ungeeignet da meine C# Kenntnisse nicht wirklich gut sind, ich würde mich freuen wenn sich noch jemand melden würde :).

 

Screenshots:

 

ich möchte anmerken das ich deutlich mehr Assets zur Verfügung habe als hier zusehen, die meisten sind allerdings entweder unfertig oder noch nicht Texturiert, bei manchen handelt es sich auch noch um Platzhalter. Die auf denn Bildern zusehende Map ist nur ein kleiner Spielplatz zum testen der Funktionen und zur Schaustellung der Assets und deren Qualität und hat nichts mit dem fertigem Level Design Zutun !

 

 

 

Links

 

hier mal der YT Kanal meines Freundes, die Arbeit an dem mod musste er leider wegen Datenverlust einstellen:

https://www.youtube....os?spfreload=10

 

für das Projekt werden hauptsächlich Animationen von Kubold verwendet.

https://www.assetsto...=publisher:5491

  • Like 5

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich selbst bin großer Star Wars Fan und finde es sehr interessant und ich bin gespannt was noch folgt.

Die Assets sehen gut aus und passen proportional gut zueinander. Vor allem der DUM- Boxendroide hat es mir angetan.

 

Ich hoffe ihr bekommt kein Probleme mit Disney, da diese ja mittlerweile die Rechte für StarWars haben.

 

Werde das Projekt weiter verfolgen. Bin sehr gespannt. Macht weiter so.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr cool.

Die Cantina gefällt mir sehr gut. Finde es klasse das ihr sogar die Tische und Stühle originalgetreu platziert habt.

 

 

Sind die Räumlichkeiten den eigene Level oder werden es betretbare Gebäude?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Holla miteinander,

 

Ich habe gestern ein kleines Video zum Projekt hochgeladen, in dem ich einige Teilaspekte des Projektes kurz zeige. Da ich mich um die Programmierung kümmere und vieles neugeschrieben/angepasst wurde, befindet sich alles noch in einer frühen Testphase.

 

Woran ich (Programmierung) gerade arbeite:

- Basic Charactermovement

- Basic shooting

- Animationssystem + IK System

 

Was als nächstes folgt:

- Ausbau des Weaponsystem

- Basic AI

 

 

Link zum Video:

 

Weitere Anmerkung: Da ich viele der Shader & grafischen Assets in meiner Projektversion nicht verbaut habe, weicht die Qualität meines Videos von der Gesamtqualität etwas ab.

 

LG SimpleScript|Timm

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr cool.

Die Cantina gefällt mir sehr gut. Finde es klasse das ihr sogar die Tische und Stühle originalgetreu platziert habt.

 

 

Sind die Räumlichkeiten den eigene Level oder werden es betretbare Gebäude?

 

Freut mich das es dir gefällt, ist wirklich nach dem originalen Layout erstellt :D. Betretbare Gebäude wie Kantinen werden in separate Szenen aufgeteilt sein, dann hat man zwar eine kleine Ladezeit wenn man sie betritt/verlässt, aber das spart auch ziemlich viel an Ressourcen die wir an anderen stellen mehr benötigen ;). z.B. haben alle point lichter in der Kantine realtime Schatten.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

hab mal schnell eine kleine test scene erstellt, nur zum testen aller Funktionen und dem Spieler controller, eine Sandbox wenn man so will :D

post-5086-0-05315100-1480678366_thumb.jpgpost-5086-0-98269600-1480678366_thumb.jpgpost-5086-0-70844200-1480678367_thumb.jpgpost-5086-0-62119100-1480678368_thumb.jpgpost-5086-0-40658300-1480678369_thumb.jpgpost-5086-0-25443700-1480678370_thumb.jpg

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also die Modelle finde ich echt klasse. Evtl. könntest du sie ja mal auf Sketchfab hochladen. Würde sie mir gerne mal genauer anschauen. Wäre super.

 

Die Beleuchtung wirkt etwas zu stark. Aber das ist alles Einstellungssache. Freue mich auf weiteres von dir.

Würde dich als großer Fanboy gerne unterstützen, aber fange selber gerade erst mit Unity an und muss mich noch ein wenig einfinden.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab Sketchfab noch nie verwendet, muss ich mich mal mit auseinander setzten :).

Man sagt ja eigen Lob stinkt aber der Rodianer ist echt Hammer mäßig geworden :D.

post-5086-0-00817500-1480768455_thumb.png

 

ich hatte immer enorme Probleme wenn es darum ging Organische Sachen zu modellieren, aber ich denke der ist fast perfekt.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey :-),

 

Auch von mir wieder mal ein kleines Statusupdate:

 

Ich hab die letzte Woche damit verbracht den Charactercontroller zu erweitern und zugehörige System darauf anzupassen.

 

Die größte Änderung hat aber das Waffensystem erhalten. So gibt es jetzt schon verschiedene Waffentypen, die sich leicht verändern lassen. Auch wurde das Shooting auf ein Raycastsystem umgeschrieben, um den ganzen Spaß effizienter zu gestalten.

 

Änderungen:

- Charactercontroller erweitert

- Weaponsystem umgeschrieben

- Basic Vehiclesystem wurde integriert

 

 

Geplant:

- Vehiclesystem vollenden

- noch mehr Waffentypen

- Testmap fertig einbauen

- Basic AI

 

Ich hab auch wieder ein Video hochgeladen. Leider ist dies schon wieder veraltet, wodurch noch das neue Waffensystem + Vehicle fehlt.

 

Hier aber der Link:

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die meisten Modelle sind mein Werk, ein Kumpel von mir macht die etwas simpleren Modelle, welche ich dann allerdings wiederum texturiere, da er halt noch nicht sehr viel Erfahrung hat. Erstellt werden die meisten Modelle in Blender, das UV mapping mache ich ebenfalls in Blender. Texturiert wird das ganze wiederum in Substance Painter 2. Da es ziemlich Zeit aufwändig wäre die ganzen Charaktere in Blender zuerstellen, benutze ich dafür Fuse. Die Alien Rasen wiederum erstelle ich zu Fuß in Blender und Substanz Painter 2. Fürs riggen verwende ich das autorigg System von Mixamo.com. Für die Rechtschreibfehler entschuldige ich direkt mal vorweg, bin mit Handy online

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab mal wie gewünscht etwas auf Sketchfab hochgeladen, das Modell ist ziemlich einfach, hab höchstens eine Dreiviertelstunde investiert (mit texturieren). Cantina Band kommt am Wochenende, wenn alles glatt läuft auch mit fertigen Animationen und allem drumm und dran.

 

Sieht in Sketchfab jetzt allerdings nicht so toll aus :D

A 280 Blaster:

 

https://skfb.ly/X89o

 

post-5086-0-72276100-1481049368_thumb.jpg

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier seit geraumer zeit auch mal wieder ein Update meiner seits. Kann man eigentlich auch Sketchfab 3D Modelle direkt in denn Post einbinden ?, hab das schon öfter in anderen Foren gesehen.

 

 

Cantina Band Instrumente:

 

[sketchfab]257f03e6cbbd4b659736e654e1f92f29[/sketchfab]

Star Wars Cantina Instruments

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin mir nicht sicher, ob es gewollt ist(Habe noch nie sketchfab verwendet), aber wenn ich auf den Link klicke soll ich mich anmelden, bin der Meinung andere 3D Viewer ohne Login benutzt zu haben, die Bilder sehen echt cool aus

 

Habe mich angemeldet, die 3D Modelle sehen echt nice aus, nur befürchte ich, dass du nie fertig wirst, wenn du so viele Details einbaust ^^(eigene Erfahrung ^^)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab mal denn Link getauscht jetzt sollte es funktionieren. Freut mich das es dir gefällt, das sind eigentlich nicht viele Details, die Modelle sind auch sehr einfach gehalten. Ich habe in die Assets höchstens 1 1/2 Stunden investiert, was meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung ist :).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...