Jump to content
Unity Insider Forum

UNeT vs Forge


Recommended Posts

Hallo erstmal,

also meine Frage ist. Ich habe mich schon länger mit UNeT beschäftigt und komme damit auch ganz gut klar. Jetzt finde ich das aber mit dem Matchmaking schlecht(Brauche so etwas wie einen MasterServer). Ich besitze aber auch Forge jedoch kenne ich mich da net so gut aus. Jetzt meine Frage meint ihr es lohnt sich zu wechseln oder gibt es alternativen für einen Master Server zum Matchmaking.

 

MFG

camcam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du muss schon bisschen mehr beschreiben, was du mit einen Masterserver meinst. Masterserver kann ja für vieles stehen, ob es ein Loginserver ist, oder Cloudhosting Server ist oder sonst was.

 

Und wieso findest du das mit Matchmaking schlecht?

 

Unity bietet einen Matchmaking Service an. Der ist nicht schlecht. Kostet nur etwas.

Abgesehen davon sind es alles nur Grundlagen, die wir bekommen. Einen Masterserver musst du selbst zusammen basteln.

 

Ein Beispiel gibt es bereits.Hab sogar hier mehrmals davon gepostet: https://forum.unity3...project.331979/

Das ist zum Beispiel ein Masterserver mit Matchmaking. Das heißt, dass hier Spiele gelistet werden die gehostet werden. Ich habe sogar meins sehr stark modifiziert. Bei mir sieht man auch die GameModes. Ist sehr toll gemacht.

 

 

Nebenbei. Der Titel passt meiner Meinung nach nicht zum Thema ^^

Wie es aussieht geht es ja um Matchmaking.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...