Jump to content
Unity Insider Forum

Girl.cs - Challenge


Overdozed (Dimitri)

Recommended Posts

Hallo Community, würde gerne mit euch zusammen spaßeshalber an diesem Girlscript weiterbasteln:

 

using UnityEngine;
using System;
using System.Collections;
using System.Collections.Generic;

public enum CharacterType { Passive = 0, Shy = 1, HouseWife = 2, Reasonable = 3, Princess = 4, Hysterical = 5, PartyMaker = 6 };
public enum Conditon {Drunk = 0, Headache = 1, Sleep = 2; NightmareDream = 3};
public enum Attractiveness {Ugly = 0, Average = 1, Cute = 2, Beautiful = 3, Dream = 4};
public class Boy
{
public string _name;
public int _age;
public CharacterType _character;
public List<Conditon> _conditions;
private Attractiveness _attractiveness;
public Attractiveness _getAttractiveness(Girl girl)
{
	if (this._age < 18) return Attractiveness.Average;
	else
	{
		Attractiveness attractiveness = _attractiveness;
		return attractiveness;
	}
}
public void DrinkABeer()
{
	if (!_conditions.Contains(Conditon.Drunk)) _conditions.Add(Conditon.Drunk);
}

public void Sleep()
{
	if (!_conditions.Contains(Conditon.Sleep)) _conditions.Add(Conditon.Sleep);
}

public Boy(string name, int age, Attractiveness attractiveness, CharacterType character, List<Conditon> conditions)
{
	this._name = name;
	this._age = age;
	this._attractiveness = attractiveness;
	this._character = character;
	this._conditions = conditions;
}
}
public class Girl {
public string _name;
private int _age;
public int _publicAge
{
	get
	{
		if (_age > 26) return (int)(_age * 0.7f);
		else return _age;
	}
	set
	{
		_age = value;
	}
}
public CharacterType _character;
public List<Conditon> _conditions;
private Attractiveness _attractiveness;
public Attractiveness _getAttractiveness(Boy boy)
{
	if (this._age < 18) return Attractiveness.Average;
	else if (boy._conditions.Contains(Conditon.Sleep)){
		if(boy._conditions.Contains(Conditon.NightmareDream)) return Attractiveness.Ugly;
		else return Attractiveness.Dream;
	}
	else
	{
		Attractiveness attractiveness = _attractiveness;

		if (boy._conditions.Contains(Conditon.Drunk)) attractiveness = (Attractiveness)Mathf.Clamp(((int)attractiveness + 1), 0, Enum.GetNames(typeof(Attractiveness)).Length);

		return attractiveness;
	}
}
public Girl(string name, int age, Attractiveness attractiveness, CharacterType character, List<Conditon> conditions)
{
	this._name = name;
	this._publicAge = age;
	this._attractiveness = attractiveness;
	this._character = character;
	this._conditions = conditions;
}
}

 

Nimmt das nicht so ernst :) Freue mich wenn Ihr mitmacht ;) Schreibt einfach drunter wie Ihr diesen Script vervollständigen würdet und "Like" für die Antworten, die euch gefallen.

 

Gute Ideen kommen in den Script mit rein. Ich hoffe auf gute Ideen für die Methoden und Eigenschaften ;) Wir können gerne auch eine Boyclasse oder sonstige Hilfsclassen erstellen und als Inputparameter benutzen.

 

Gruß, Dima.

 

Für die Moderatoren: Wenn dieser Thread für etwas anderes bestimmt ist, dann bitte verschieben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier schon mal die Attraktivität im Bezug auf den Zustand vom Boy gesetzt. Da können wir bei Zuständen des Boys und der Girl aber sicher noch viel Mehr raushauen und eben noch die Conditions für GirlsCharacter machen ;)

 

bei der Attractivitätconditon für _age<18 ist es noch nicht so besonderes lüstig? Soll da eventuell eine Warningmessage raus? Wie könnte man das machen?

 

ich würde gerne girl in Abhängigkeit von Boy._character entweder als object oder als Girl als return type bekommen. Wie würdet Ihr das machen? Also entweder machen wir Girl abstract oder wir nehmen generic return type ;) Wobei wenn wir als return type object nehmen, dann kann man ja bereits return this as Girl machen... muss noch überlegen wozu das gut sein soll :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal mach doch bitte eine Basisklasse für beide :D

 

public abstract class Human
{
   public string Name
   {
       get { return name; }
       set { name = value; }
   }
   private string name;
   //alles was Menschen halt so gemeinsam haben
}

public abstract class Teenager : Human
{
   //Eventuell noch Teenager-eigene Dinge? 
}

public class Boy : Teenager
{
}

public class Girl : Teenager
{
}

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...