weizenhuhn Geschrieben 18. Dezember 2016 Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2016 Hallo! Ich bin ein Unity Neuling und versuche mich gerade am animieren. Und zwar habe ich eine Drohne, welche je nach Drehzahl natürlich die Propeller unterschiedlich schnell drehen soll. Jetzt habe ich mal eine Animation erstellt, in der sich der Propeller vollständig dreht (Start 0° -> 90° -> 270° ->360°); das Ganze im Loop. Allerdings stoppt es zwischen Ende und erneuten Start der Rotation kurz, wodurch die Animation nicht flüssig wirkt. Welche Möglichkeit hätte ich denn, es flüssig zu machen? Und ist dieser Ansatz eigentlich gut, oder soll ich lediglich in nem Skript die Rotation selbstständig anpassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 18. Dezember 2016 Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2016 Erst mal zur Animation. Du hast da keine lineare Animation drin sondern fadest weich ein und auch wieder aus. Deswegen sieht es nicht gut aus. Du brauchst in deinem Fall bei einer geloopten Animation eine Gerade von 0-360° und nicht so was Geschwungenes. Trotz alledem würde ich die Drehung des Propellers im Code lösen. und zwar mit transform.Rotate. Hier das Beispiel aus der Unity-Hilfe: https://docs.unity3d...orm.Rotate.html Das sollte alles Nötige erklären und wo du anpassen musst, um die Geschwindigkeit zu erhöhen. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizenhuhn Geschrieben 19. Dezember 2016 Autor Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2016 Erst mal zur Animation. Du hast da keine lineare Animation drin sondern fadest weich ein und auch wieder aus. Deswegen sieht es nicht gut aus. Du brauchst in deinem Fall bei einer geloopten Animation eine Gerade von 0-360° und nicht so was Geschwungenes. Trotz alledem würde ich die Drehung des Propellers im Code lösen. und zwar mit transform.Rotate. Hier das Beispiel aus der Unity-Hilfe: https://docs.unity3d...orm.Rotate.html Das sollte alles Nötige erklären und wo du anpassen musst, um die Geschwindigkeit zu erhöhen. Super danke, kenne mich aus und habe es auch schon mit Transform implementiert! Trotzdem aus Interesse: Das mit der Animation kapier ich noch nicht ganz. Ich habe eigentlich die Animation zuvor im dopesheet erstellt, indem ich zu gewissen Zeitpunkten einfach die entsprechenden Grad gesetzt habe. Die Kurve kam von alleine. Wie könnte ich das selber lösen? Einfach aus der Kurve eine Gerade machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torigas Geschrieben 20. Dezember 2016 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2016 Wie könnte ich das selber lösen? Einfach aus der Kurve eine Gerade machen? Genau 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lonely World Geschrieben 22. März 2017 Melden Share Geschrieben 22. März 2017 Vllt wäre es auch eine Idee ab einee bestimmten Geschwindigkeit eine 2d Animation anzuzeigen anstatt das Transform ständig zu drehen. Also meine damit dass du die Rotation irgendwann abstellst und eine Textur erscheinend lässt. Müsste man nur entsprechend Faden Aber man weiß ja nicht ob das für dich in Frage kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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