Imhotep Geschrieben 19. Dezember 2016 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2016 Hey würde gerne Text zur Laufzeit ändern. Das Text Objekt ist beim Start des Programms nicht sichtbar, soll dann einen neuen Wert bekommen und anschließend sichtbar gemacht werden. Finde irgendwie keine Lösung dafür. test= GameObject.FindGameObjectWithTag ("test"); //hier soll der Text verändert werden test.GetComponent<Text> ().enabled = true; Hat jemand von euch eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 19. Dezember 2016 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2016 Einfach in der Scripting Reference nachgucken, da steht alles drin, was ein Objekt kann Das hier würde funktionieren: test.GetComponent<Text>().text = "Wurstbrot"; ...aber bitte nicht wirklich mehrere Male GetComponent hintereinander aufrufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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