Jump to content
Unity Insider Forum

Blender + nif Plugin


MustafGames
 Share

Recommended Posts

Hallo, (Nur für Blender Nutzer)

 

ich bräuchte mal Rat von erfahrenen Leuten, mein Problem ist ich möchte von einen alten Spiel wo die Modelle .nif Datein sind (das Spiel gibt es leider nicht mehr also es war ein Online Spiel) diese Modelle bearbeiten. Ich habe das Tutorial vom Wiki von dem Plugin für Blender durchgelesen jedoch geht garnichts davon. Es gibt keinen installer und das plugin/script ist eine zip datei mit ordnern. Blender hab ich und Python und Pytti auch. Nur irgendwie aktzeptiert Blender bei mir dieses Plugin nicht oder lädt es nicht. Wenn ich in Blender das Script Window öffne dann ist da nur diese eine Zeile wo Script steht und sonst garnichts. Ich bin etwas verwirrt wie unordentlich das Programm ist.

 

Hoffe jemand weiß was ich meine.

Link to comment
Share on other sites

Hi.

Der letzte Githubeintrag ist vom 20.06.2016. Hier ein Ausschnitt davon der dir vielleicht weiter hilft:

 

"Overview

This is a build of the latest version of develop branch to be made available to users to test.

It is a pre-alpha build, with many feature currently not supported, partially complete or fully broken."

 

Ich glaube das sagt schon alles. Nach meiner Einschätzung passiert da nicht mehr viel.

 

Alternativ kannst Du mal Milkscape3D probieren. Die Software konnte glaube *.nif öffnen(Bin mir aber nicht sicher). Anschließend kannst Du das Modell in einem anderen Format exportieren.

 

Auf die schnelle habe ich noch das gefunden(Also nur mal fix Google angeworfen).

http://niftools.sourceforge.net/wiki/NifSkope

 

MfG Felix

Link to comment
Share on other sites

Hi.

Die sind auch laut Software-Dokumentation dort.

File -> User Preferences(ca. der 9. Eintrag von oben)

Alternativ kannst Du auch Strg + Alt + U drücken.

Hast Du das offizielle Blender oder ein "Custom-Build" von GraphicAll? Glaube zwar nicht das Menüeintrage geändert werden, aber man weiß ja nie.

Link to comment
Share on other sites

Klappt bei mir nicht.

Hab die Version 2.49b welche im Wiki zu den Nif-Plugin angezeigt wurde.

Ist es normal das Blender erst als eine Konsole startet und das Programm dann extra noch?

Die Tastenkombi tut auch nix.

 

Edit: Wenn ich auf das I-Symbol oben in der linken Ecke drücke finde ich die User Preferences. Dort gibt es dann einen Tab "File Paths" dort kann ich den Python Script Ordner auswählen mehr aber auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Hi. Darf ich mich mal den Thema anschließen? Ich nutze selber auch Blender 2.79

Habe ein Objekt fertig. Wollte es nun als nif abspeichern aber funzt nicht. Nur kann ich es als 3ds, obj oder als blend abspeichern und mit Nifscope öffnen und sehe es auch. Wie kann ich es denn als nif exportieren. Am besten bei Blender. Geht das? Gruß und hoffe auf Antwort 

Edited by Drachenspieler
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...