Deadfish Geschrieben 26. Dezember 2016 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2016 Guten Tag, Wie mach ich das eigentlich das bestimmt Sound Effekte wie lagerfeuer geknister oder Wasserfall audio Source nur dann hörbar sind wenn ich da in der Nähe bin. Aktuell ist das bei mir so das wenn ich das Spiel starte höhere ich alles egal wie weit ich entfernt bin. Danke schonmal im voraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spike1977 Geschrieben 26. Dezember 2016 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2016 ja das problem hatte ich auch... play on awake ist aus und volume ist auf 0 und der sound spielt trotzdem volle pulle... Aber schau mal in deine Objekte rein ob dort ein Audio Source drin ist und deine Audio Datei abspielt. das war bei mir so und deswegen spielte der Sound immer volle pulle und übertönte natürlich die eine Audio Quelle die eigentlich nur spielen sollte oder soll... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deadfish Geschrieben 26. Dezember 2016 Autor Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2016 Also ich kann alles ganz normal einstellen aber das Problem ist zb beim Lagerfeuer wenn ich mehrere Meter Kilometer... Vom gameobject entfernt bin höhere ich es noch als wenn ich daneben wäre. Das Audio Source liegt genau am lagerfeuer auf dem Gameobject Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris1993 Geschrieben 26. Dezember 2016 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2016 Bei der Audio Source Komponente kann man unter "3D Settings" die maximale Distanz einstellen. Dazu muss dann noch "Spatial Blend" auf 3D gestellt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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