Jump to content
Unity Insider Forum

[UNeT]Wie Server Logik ohne einen Player zu spawnen


camcam

Recommended Posts

Abend erstmal,

also ich möchte gerne bei meinem Spiel die Server auf einem extra Server hosten. Also das dort kein Spieler gespawnt wird. Die Spieler jedoch connecten auf den Server und können nochmal spielen. Jetzt ist mein Problem aber das ich die Server Logik(z.B GameModes mit Runden)ja auch noch benötige. Das einzige was mir einfällt ist momentan das ich für den Server ein anderes Prefabs spawn das dann alles verarbeitet. Bin mir bei der Idee aber nicht ganz sicher. Also wollte mal Fragen geht das so klar oder ist das eher schlecht?

 

MFG

camcam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Server gestartet wurde und du die Scene schon geladen hast, dann brauchst du ja nichts "spawnen". Auch nicht ServerOnly stellen, da die Clients eigentlich fast gar nichts davon mitbekommen. Auf dem Client Sollte ja schon auch ein Deathmatchscript programmiert sein und die wissen also was abgeht. Sowas ist nicht abhängig von Networking.

 

Das einzige, was ich mir nur vorstellen kann ist, welche Zeit gerade die Runde hat, da es ja ablaufen soll. Das kann man ja einmalig synchronisieren und danach sollten die Clients selber runterzählen.

 

Bei sowas einfach sich mal fragen, was muss der Client wissen und was muss der Server wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...