camcam Geschrieben 27. Dezember 2016 Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2016 Abend erstmal, also ich möchte gerne bei meinem Spiel die Server auf einem extra Server hosten. Also das dort kein Spieler gespawnt wird. Die Spieler jedoch connecten auf den Server und können nochmal spielen. Jetzt ist mein Problem aber das ich die Server Logik(z.B GameModes mit Runden)ja auch noch benötige. Das einzige was mir einfällt ist momentan das ich für den Server ein anderes Prefabs spawn das dann alles verarbeitet. Bin mir bei der Idee aber nicht ganz sicher. Also wollte mal Fragen geht das so klar oder ist das eher schlecht? MFG camcam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dispatcher Geschrieben 28. Dezember 2016 Melden Share Geschrieben 28. Dezember 2016 Wenn ich jetzt richtig verstehe willst du ein Prefab das nur aufm Server spawnt und die Game Logik verarbeitet? Dann nutzt doch "Server-Only" Funktion. Ich verstehe hier jedoch nicht so recht was gemeint ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
camcam Geschrieben 28. Dezember 2016 Autor Melden Share Geschrieben 28. Dezember 2016 Also ich möchte z.B das der auf einem Server der Game Mode DeathMatch läuft. Die Runde soll ja auch irgendwann beendet werden also läuft ein vom Server Kontrollierter Timer. Denn muss ich ja irgendwo verarbeiten darum geht es. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dispatcher Geschrieben 29. Dezember 2016 Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2016 Mach ein Script nen es Server-Manager erstell ein "Server-only" Object du fügst du das Script hinzu und fertig dann lässt du das Object nur aufm Server spawnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
camcam Geschrieben 30. Dezember 2016 Autor Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2016 Danke nochmal für den Tipp aber wie lasse ich das Object nur auf dem Server spawnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dispatcher Geschrieben 31. Dezember 2016 Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2016 GameObject ServerManager = Instantiate("Hier das GameObject verlinkt") as GameObject; Das wars mehr brauchst du nicht Und die ServerManager Instanz die du erstellst am besten abspeichern das du sie wieder abrufen kannst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
camcam Geschrieben 31. Dezember 2016 Autor Melden Share Geschrieben 31. Dezember 2016 Jo das wusste ich schon. Also ich stelle mir das so vor ich erstelle ein Match wie weiß ich jetzt das ich der Server bin dafür muss ich erstmal doch ein Player Prefab spawnen. damit ich isServer abfragen kann oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dispatcher Geschrieben 1. Januar 2017 Melden Share Geschrieben 1. Januar 2017 Genau mit isServer machst du das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaZy Geschrieben 4. Januar 2017 Melden Share Geschrieben 4. Januar 2017 Wenn der Server gestartet wurde und du die Scene schon geladen hast, dann brauchst du ja nichts "spawnen". Auch nicht ServerOnly stellen, da die Clients eigentlich fast gar nichts davon mitbekommen. Auf dem Client Sollte ja schon auch ein Deathmatchscript programmiert sein und die wissen also was abgeht. Sowas ist nicht abhängig von Networking. Das einzige, was ich mir nur vorstellen kann ist, welche Zeit gerade die Runde hat, da es ja ablaufen soll. Das kann man ja einmalig synchronisieren und danach sollten die Clients selber runterzählen. Bei sowas einfach sich mal fragen, was muss der Client wissen und was muss der Server wissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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