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Unity Insider Forum

Rotation zur Kamerarotation


TheHuanX

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Hallo,

 

ich hätte mal eine Frage zu einer Rotation in Abhängigkeit zur Kamera

 

Und zwar habe ich 2x Vektor3, einen davon die "forward"-variable der Kamera und die andere als Input variable (Also Pfeiltasten o.ä)

 

Wie erhalte ich nun die Richtung in Abhängigkeit von der Kamerarichtung

 

Bsp.: Man drückt "A" (oder Pfeil Links) -> Charakter dreht sich 90° nach links, aber 90° von der Kamera gesehen und nicht im Global Space sondern Local space von der Kamera.

 

Vielleicht ein bisschen komisch beschrieben, hoffe aber jmd kann mir helfen.

Ich wüsste grad auch nicht wie man sowas bezeichnet (wegen google)

 

mfg.

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Hallo,

 

ich hätte mal eine Frage zu einer Rotation in Abhängigkeit zur Kamera

 

Und zwar habe ich 2x Vektor3, einen davon die "forward"-variable der Kamera und die andere als Input variable (Also Pfeiltasten o.ä)

 

Wie erhalte ich nun die Richtung in Abhängigkeit von der Kamerarichtung

 

Bsp.: Man drückt "A" (oder Pfeil Links) -> Charakter dreht sich 90° nach links, aber 90° von der Kamera gesehen und nicht im Global Space sondern Local space von der Kamera.

 

Vielleicht ein bisschen komisch beschrieben, hoffe aber jmd kann mir helfen.

Ich wüsste grad auch nicht wie man sowas bezeichnet (wegen google)

 

mfg.

 

Ich würde dir ja gerne helfen aber ich habe keine Ahnung was du meinst. Und anscheinend haben es die anderen auch nicht, also wenn du dein Problem noch nicht gelöst hast, solltest du eventuell nochmal etwas deutlicher beschreiben was genau du machen möchtest :) vllt auch einfach ein Foto mit ner Skizze hochladen oder ähnliches :)

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