Jump to content
Unity Insider Forum

Geländeklipping erstellen.


OJMD

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich versuche mich gerade an einen Aufbauspiel. Mittlerweile schaffe ich es Gebäude zu platzieren.

 

Was ich nun umsetzen möchte ist, es zu verhindert das Gebäude zum Beispiel auf Felsen bzw. Berge platziert werden können.

 

Frage nun, welche Möglichkeit habe ich das Area zu definieren in dem Gebäude platziert werden können?

 

 

Ich verwende ein Terrain Objekt für mein Gelände.

 

 

Vielen Dank schon mal im voraus!

 

Mit freundlichen Grüßen Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hrungdak,

 

vielen Dank für deine Idee!

 

Das habe ich mir auch schon überlegt, nur bei der Vorstellung, Hunderte Collider auf der Map zu platzieren um ein Ansatzweise realistische Landschaft darzustellen hat mich einwenig abgeschreckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du deinen Level als x/y-Koordinatensystem auslegst, kannst du natürlich auch eine "Betretungsmap" als Bild importieren.

 

Aber die Sache mit den Collidern finde ich besser. Das sollte auch durchaus performant sein, denke ich. Ein Collider, der nicht zu kompliziert ist (Box-Collider z.B.) sollte kaum meßbaren Einfluss haben.. An deiner Stelle würde ich es einfach probieren. Mal ein paar hundert Collider auf ein Terrain setzen und die Performance anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...