Jump to content
Unity Insider Forum
Sign in to follow this  
N_Gnom

Richtig Beleuchten in Unity

Recommended Posts

Ich habe einen Raum welcher gleichmässig recht einfach beleuchtet werden soll.

Habe jetzt schon diverse Lichtquellen probiert, aber irgendwie klappt es nicht so wie es soll.

 

Entweder wird nur ein kleiner Teil beleuchtet oder ein größerer Bereich dann eben schwach.

Gibts dafür ein paar Tips von Euch?

 

Helles Tageslicht wäre mir am liebsten aber eben gleichmässig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Normalerweise geht das sehr gut mit einem oder mehreren Directional Lights.

Natürlich sind die Flächen die nicht direkt vom Licht getroffen werden, dunkler. Ist ja ganz normal.

Wenn du aber unabhängig vom Licht alles gleichhell sehen willst, wirst du wohl einen Unlit Shader für deine Objekte nuten müssen.

Dem ist das Licht egal.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×