Jump to content
Unity Insider Forum

Objekte leichter anordnen (Snapping)


oci300

Recommended Posts

Hey, ich bin grade dabei ein kleines Labyrinth zu machen, bestehend aus Boden, Wänden und Decken (Wer hätte das gedacht? :D )

 

Nur ist das ziemliche Arbeit, die einzelnen Modelle immer 1x zu kopieren, und dann über den Inspector die Koordinaten weiterzuschieben, dass die genau aneinander sind.

Ich kann natürlich auch mehrere Bodenplatten kopieren und dann per Hand verschieben, was aber leider nicht so genau ist und spalten oder überlappungen entstehen.

 

Jetzt zu meiner Frage: Kann ich irgendwie machen, dass die Sachen aneinander "snappen" ? oder kann ich die Koordinaten von mehreren ausgewählten so verändern, dass wenn ich die neuen Koordinaten eintrage, die doofen Bodenplatten nicht alle genau aufeinanderliegen, sondern ihre position beibehalten ?

 

Würde sehr viel Arbeit ersparen.

 

Vielen Dank und ich hoffe, man hats verstanden :rolleyes:

 

Liebe Grüße, Oci.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...