Jump to content
Unity Insider Forum
Sascha

Forenprobleme

Recommended Posts

Hallo miteinander,

 

wie einige von euch mitgekriegt haben dürften, war das Forum heute vormittag nicht erreichbar.

Der Grund dafür ist indirekt und um mehrere Ecken herum der, dass unsere Forenversion uralt ist und langsam den Geist aufgibt.

 

Ich habe auf die Schnelle einen Fix hingebastelt gekriegt, der es erlaubt, das Forum wieder zu benutzen.

Leider kommt der Fix mit einer Reihe von Funktionen, die damit kaputt gehen.

Wir kümmern uns nach Möglichkeit in den nächsten Tagen darum, dass das Forum ein Update bekommt. Wundert euch bis dahin nicht über kaputte Seiten, wie "Neue Inhalte" oder das Blogsystem.

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Info und danke das ihr euch kümmert, das finde ich super.

Habe mich schon gewundert, dass unter meinem Profil, "Meine Inhalte" weg sind. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Yo, war schon auf Entzug gestern ;)

 

Gut zu wissen. Vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Edit: Boah, ist das lästig, wenn die "Neuen Inhalte" nicht richtig kommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mir sowas schon irgendwie gedacht gestern als ich gesehen habe, dass das Forum nicht mehr online ist. Aber Bombe dass ihr euch da so gut drum kümmert und euch damit beschäftigt :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fun Fact: Titel neuer Themen haben kaputtes Encoding, aber wenn man den Titel nachträglich bearbeitet, ist alles wieder heil.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wieso Updatet ihr nicht mal die Forensoftware oder steigt auf eine andere um ?

 

Wäre glaube ich viel zu viel Arbeit alle Beiträge und Accounts auf eine andere Forensoftware zu übertragen

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir könnten auch eins selber Entwickeln. Haben doch paar Entwickler hier. Wäre ein tolles Gemeinschaftsprojekt... Ohhh :P

 

Na wenn das mal nicht in einem Desaster endet :D

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir hatten vorhin ein Treffen und schauen mal. Das Portieren auf eine andere Software habe ich auch schon in Betracht gezogen, aber ich tippe auch auf Desaster :)

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir könnten auch eins selber Entwickeln. Haben doch paar Entwickler hier. Wäre ein tolles Gemeinschaftsprojekt... Ohhh :P

Haha, du lachst, das hatten wir zu Beginn von Unity Insider sogar gemacht. Da lief Unity Insider noch auf dem "Voltic Board"... Gute, alte Zeiten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich dachte, er meinte einen Importer :)

Aber ja, war witzig. Ich weiß bis heute nicht, warum wir gewechselt haben - außer vielleicht, dass es eine Eigenkonstruktion war.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich dachte, er meinte einen Importer :)

Aber ja, war witzig. Ich weiß bis heute nicht, warum wir gewechselt haben - außer vielleicht, dass es eine Eigenkonstruktion war.

Das weiß ich leider auch nicht mehr... Ich glaube es gab ein paar Sicherheitslücken :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich finde das Forum schön und ich habe mich jetzt so sehr an das heutige unity Insider Forum gewöhnt, dass ich es am liebsten behalten würde :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

×