Jump to content
Unity Insider Forum

Video streaming - PC to Smartphone


weizenhuhn

Recommended Posts

Hi!

 

Ich möchte das Bild einer Virtuellen Unity Camera in Echtzeit gleichzeitig auf meinem Smartphone darstellen. Dazu habe ich dieses

gefunden, welches eine mögliche Lösung dazu darstellt (ohne dem Cardboard). Kurz müsste ich folgende Schritte durchführen:

 

1.Die Pixel des Bildes mittels Texture2D.ReadPixels auslesen

 

2. Encodiere die Texture2D mit EncodeToJPG oder EncodeToPNG

 

3. Die enkodierten bytes[] auf das Gerät senden (über Socket, oder über diese WebRTC lösung)

 

4. Am gerät: Die Bytes wieder als Bild auslesen (z.B. mittels kombination aus ByteArrayInputStream und BitmapFactory)

 

Die ersten zwei Schritte habe ich bereits. Jetzt fehlt mir allerdings das Wissen zu Sockets bzw. Netzwerkprogrammierung, deshalb probiere ich gerade WebRTC. Allerdings ist das alles JavaScript und über den Browser. Hat jemand eine Idee wie ich das in Unity implementieren könnte?

Kann mir hier jemand weiterhelfen oder kennt jemand eine gute Beschreibung dazu? Und wie kann ich Schritt 4 realisieren?

 

Außerdem habe ich konkret für Unity noch dieses Package gefunden. Das müsste doch genau das sein, was ich benötige, allerdings reichen meine Netzwerk Programmier Kenntnisse nicht aus, um zu sagen, wo ich hier die Peer-to-Peer Connection einrichten muss. Code hier

 

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

 

Edit: @Sascha: Link habe ich korrigiert

Möglicherweise auch mit WebSockets machbar, allerdings ist WebRTC anscheinend dazu viel besser geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...