Jump to content
Unity Insider Forum
Helishcoffe

Projektmangement

Recommended Posts

Heyho :)

 

Ich wollte mal Fragen, wie ihr eure Projekte so managed und welche strategien sich bei euch als am effektivsten erwiesen haben.

Insbesondere Interessiert mich, welche Ordner ihr wie und wo erstellt und was genau ihr wo hinpackt.

Ich habe z.B. ein Ordner für Prefabs, einen für Texturen, Scripts und Models.

Wie sieht das mit den Materials aus? Bleiben die bei euch bei den einzelnen Models oder fasst ihr die auch zusammen?

 

Wäre schön, wenn man so ein paar Eindrücke bekommt, da ich bisjetzt immer nur kleinere Projekte umgesetzt habe, wo eine sehr gute Ordnerstruktur noch nicht so wichtig für mich war. Da mein jetziges Projekt stetig wächst, wollte ich mal wissen wie ihr das so macht :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich benutze HacknPlan, Trello und ansonsten einen Notizblock

 

Zu den Ordnern, ich habe das auch immer gemacht, finde es aber mit größeren Projekten sehr unübersichtlich und habe jetzt deswegen Ordner für die einzelnen Komponenten also z.B. Inventar, Entity, Faction, bei 3D Modellen würde ich es auch so machen also z.B. Bäume, Häuser, Mauern & Zäune...

 

Prefabs habe ich dann in den entsprechenden Ordnern also Inventar/ItemCanvas.prefab...

Die Materials würde ich dann Bäume/Mats/, Häuser/Mats/ reinhauen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich benutze HacknPlan, Trello und ansonsten einen Notizblock

 

Zu den Ordnern, ich habe das auch immer gemacht, finde es aber mit größeren Projekten sehr unübersichtlich und habe jetzt deswegen Ordner für die einzelnen Komponenten also z.B. Inventar, Entity, Faction, bei 3D Modellen würde ich es auch so machen also z.B. Bäume, Häuser, Mauern & Zäune...

 

Prefabs habe ich dann in den entsprechenden Ordnern also Inventar/ItemCanvas.prefab...

Die Materials würde ich dann Bäume/Mats/, Häuser/Mats/ reinhauen...

 

Trello benutze ich auch. Ein simples aber auch mächtiges schönes Tool.

HacknPlan sieht auch sehr interessant aus, macht aber in meinem Konkreten Fall weniger Sinn, da ich eh alleine Arbeite.

Wie ich das dann mit den Ordnern mache muss ich dann noch mal schauen dass ich das dann alles unter einem Hut kriege. Aber so wie du es sagst, macht es denke ich schon Sinn.

Share this post


Link to post
Share on other sites

HacknPlan nehme ich eigentlich nur zur Motivation und setze mir selber Deadlines und Milestones, dann immer wieder paar Youtube Videos von coolen Unity Projekten anschauen und dann kann es weiter gehen ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...