Jump to content
Unity Insider Forum

Projektmangement


Helishcoffe

Recommended Posts

Heyho :)

 

Ich wollte mal Fragen, wie ihr eure Projekte so managed und welche strategien sich bei euch als am effektivsten erwiesen haben.

Insbesondere Interessiert mich, welche Ordner ihr wie und wo erstellt und was genau ihr wo hinpackt.

Ich habe z.B. ein Ordner für Prefabs, einen für Texturen, Scripts und Models.

Wie sieht das mit den Materials aus? Bleiben die bei euch bei den einzelnen Models oder fasst ihr die auch zusammen?

 

Wäre schön, wenn man so ein paar Eindrücke bekommt, da ich bisjetzt immer nur kleinere Projekte umgesetzt habe, wo eine sehr gute Ordnerstruktur noch nicht so wichtig für mich war. Da mein jetziges Projekt stetig wächst, wollte ich mal wissen wie ihr das so macht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze HacknPlan, Trello und ansonsten einen Notizblock

 

Zu den Ordnern, ich habe das auch immer gemacht, finde es aber mit größeren Projekten sehr unübersichtlich und habe jetzt deswegen Ordner für die einzelnen Komponenten also z.B. Inventar, Entity, Faction, bei 3D Modellen würde ich es auch so machen also z.B. Bäume, Häuser, Mauern & Zäune...

 

Prefabs habe ich dann in den entsprechenden Ordnern also Inventar/ItemCanvas.prefab...

Die Materials würde ich dann Bäume/Mats/, Häuser/Mats/ reinhauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze HacknPlan, Trello und ansonsten einen Notizblock

 

Zu den Ordnern, ich habe das auch immer gemacht, finde es aber mit größeren Projekten sehr unübersichtlich und habe jetzt deswegen Ordner für die einzelnen Komponenten also z.B. Inventar, Entity, Faction, bei 3D Modellen würde ich es auch so machen also z.B. Bäume, Häuser, Mauern & Zäune...

 

Prefabs habe ich dann in den entsprechenden Ordnern also Inventar/ItemCanvas.prefab...

Die Materials würde ich dann Bäume/Mats/, Häuser/Mats/ reinhauen...

 

Trello benutze ich auch. Ein simples aber auch mächtiges schönes Tool.

HacknPlan sieht auch sehr interessant aus, macht aber in meinem Konkreten Fall weniger Sinn, da ich eh alleine Arbeite.

Wie ich das dann mit den Ordnern mache muss ich dann noch mal schauen dass ich das dann alles unter einem Hut kriege. Aber so wie du es sagst, macht es denke ich schon Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...