AniProGuy2 Geschrieben 21. Januar 2017 Melden Share Geschrieben 21. Januar 2017 Hallo lieber Unity-Community, Ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar bin ich es von der Blender Game Engine gewohnt, dass ich Animationen an eine Variable anpassen kann. Sprich dass die Animation nicht regulär abgespielt wird, sondern sich immer auf dem Frame befindet, der den Wert der Variable hat. Das war sehr nützlich, z.B. wenn man Dinge steuern sollte. Genau das versuche ich nun mit einem Modell in Unity. Und zwar gibt es dort mehrere Zahnräder, die ineinander greifen und letztlich ein bewegliches Teil (Zielvorrichtung) rotieren. Ich wollte, daher eine Animation erstellen, bei der sich der bewegliche Kopf einmal so weit, wie er es kann, nach oben und nach unten rotiert. Diese Animation wollte ich dann über eine Variable an die Mausbewegung anpassen, damit man das Ganze gut steuern kann. Meine Frage ist nun, ist das überhaupt möglich? Oder gibt es da bessere Möglichkeiten, um das umzusetzen? Ich bin wie immer dankbar für jede Hilfe! MfG, AniProguy2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix K. Geschrieben 25. Januar 2017 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2017 Hi. Soweit mir aktuell bekannt ist, bekommt man das nicht sicher raus an welcher Stelle sich die Animation befindet. Wenn ich dein Vorhaben richtig verstanden habe, eignen sich in Unity die Methoden für die Änderung einer Transformkomponente gut dafür. z.B: rotate, rotatearound usw. MfG Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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