Jump to content
Unity Insider Forum

Eine Animation an eine Variable anpassen?


AniProGuy2
 Share

Recommended Posts

Hallo lieber Unity-Community,

 

Ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar bin ich es von der Blender Game Engine gewohnt, dass ich Animationen an eine Variable anpassen kann. Sprich dass die Animation nicht regulär abgespielt wird, sondern sich immer auf dem Frame befindet, der den Wert der Variable hat.

Das war sehr nützlich, z.B. wenn man Dinge steuern sollte. Genau das versuche ich nun mit einem Modell in Unity. Und zwar gibt es dort mehrere Zahnräder, die ineinander greifen und letztlich ein bewegliches Teil (Zielvorrichtung) rotieren. Ich wollte, daher eine Animation erstellen, bei der sich der bewegliche Kopf einmal so weit, wie er es kann, nach oben und nach unten rotiert. Diese Animation wollte ich dann über eine Variable an die Mausbewegung anpassen, damit man das Ganze gut steuern kann.

 

Meine Frage ist nun, ist das überhaupt möglich? Oder gibt es da bessere Möglichkeiten, um das umzusetzen?

 

Ich bin wie immer dankbar für jede Hilfe! :)

 

MfG,

AniProguy2

Link to comment
Share on other sites

Hi.

Soweit mir aktuell bekannt ist, bekommt man das nicht sicher raus an welcher Stelle sich die Animation befindet.

 

Wenn ich dein Vorhaben richtig verstanden habe, eignen sich in Unity die Methoden für die Änderung einer Transformkomponente gut dafür. z.B: rotate, rotatearound usw.

 

 

MfG Felix

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...