Meltdragon Geschrieben 26. Januar 2017 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2017 Hallo Community Ich bin es wieder đ Diesmal habe ich gleich zwei Fragen im GepĂ€ck wovon die eine sich nochmals in zwei aufteilt. 1. wie kann ich meine App sich an die Handy Auflösung anpassen lassen? 1.5 Und wie sorge ich dafĂŒr das texte nicht winzig werden auf dem Handy Display? Ich habe zwar bei Unity die Texte entsprechen groĂ skaliert aber wenn ich es auf dem Handy starte sind ziemlich klein kaum zu erkennen.  2. wie genau implementiere ich unity ads? Ich habe es erst mit dem Service ads probiert und es aktiviert Account dafĂŒr erstellt und den Code, der dort einem geraten wird, implementiert bei Service noch den Test Knopf gedrĂŒckt aber wenn ich es dann teste erscheint keine Test Werbung. Habe mir dann das Assets set runtergeladen und damit versucht und schwups war die Test Werbung da, wenn ich aber das nun auf mein Handy lade und den Test Modus beende erscheint keine Werbung. Muss dafĂŒr bei unity ads auch die google Shop id ausgefĂŒllt sein?  Ich bedanke mich schon mal im Voraus fĂŒr die Antworten und entschuldige mich fĂŒr diese ganze fragerrei đ Mit freundlichen GrĂŒĂen Meltdragon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ONeillsBude Geschrieben 31. Januar 2017 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2017 Hallo Community Ich bin es wieder đ Diesmal habe ich gleich zwei Fragen im GepĂ€ck wovon die eine sich nochmals in zwei aufteilt. 1. wie kann ich meine App sich an die Handy Auflösung anpassen lassen? 1.5 Und wie sorge ich dafĂŒr das texte nicht winzig werden auf dem Handy Display? Ich habe zwar bei Unity die Texte entsprechen groĂ skaliert aber wenn ich es auf dem Handy starte sind ziemlich klein kaum zu erkennen.  2. wie genau implementiere ich unity ads? Ich habe es erst mit dem Service ads probiert und es aktiviert Account dafĂŒr erstellt und den Code, der dort einem geraten wird, implementiert bei Service noch den Test Knopf gedrĂŒckt aber wenn ich es dann teste erscheint keine Test Werbung. Habe mir dann das Assets set runtergeladen und damit versucht und schwups war die Test Werbung da, wenn ich aber das nun auf mein Handy lade und den Test Modus beende erscheint keine Werbung. Muss dafĂŒr bei unity ads auch die google Shop id ausgefĂŒllt sein?  Ich bedanke mich schon mal im Voraus fĂŒr die Antworten und entschuldige mich fĂŒr diese ganze fragerrei đ Mit freundlichen GrĂŒĂen Meltdragon  Also ich habe bei meinem Canvas im Inspector bei Canvas Scaler den UI Scale Mode auf Scale With Scereen Size gestellt, so wird bei mir jedenfalls auf der Adroid Konsole und dem Tablet der Bildschirm immer ausgefĂŒllt. FĂŒr das Handy habe ich bei einer Test App auch ein anderes UI gemacht nur fĂŒr das Handy und beide Canvas erstmal deaktiviert um spĂ€ter per Script das Canvas mit UI fĂŒr das richtioge System zu aktivieren. Gibt vielleicht bessere Wege, aber ich dachte mir ein angepasstes UI fĂŒrs Handy wĂ€re besser, das wird dann in der Funktion die das UI aufruft so aktiviert, nachdem ich beide Canvas als GameObject definiert habe:  #if UNITY_ANDROID CanvasAndroid.SetActive (true); #elif UNITY_STANDALONE_WIN CanvasPC.SetActive (true); #else #endif  FĂŒr mich war das jedenfalls die einfachste Lösung, keine Ahnung wie man das sonst macht. Sonst wĂŒrde mich ne bessere Lösung auch interessieren.  Bei zweitens kann ich leider nicht helfen, da ich schon mit Admob getestet habe und es gut funktionierte, ich werde glaube ich auch dabei bleiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hrungdak Geschrieben 31. Januar 2017 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2017 In Real-World-Projekten wird so was mittels Dependency Injection gelöst. Wenn daran Interesse besteht, kann ich das gerne nĂ€her ausfĂŒhren. Solange du allerdings nur ein paar Stellen mit solchen Compiler-Weichen drin hast, ist das eine vertretbare Möglichkeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldBaercheN Geschrieben 31. Januar 2017 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2017 Bei Android GerĂ€ten kannst du auch eine Feste Auflösung setzen. 16:9 oder 16:10 VerhĂ€ltnis nehme ich. Ob die Auflösung dem GerĂ€t entspricht bzw gröĂer oder kleiner ist spielt keine Rolle, Android skaliert das intern dann auf Displayauflösung. Wenn du mit einer festen Auflösung arbeitest erspart dir das viel Anpassungsarbeit. NatĂŒrlich ist dann je nach dem ob das GerĂ€tedisplay 16:9, 16:10 (oder anders) VerhĂ€ltnis hat, ist das Bild ein wenig gestaucht/gestreckt aber in den meisten FĂ€llen ist das halt sehr gering und fĂ€llt dem normalen User gar nicht auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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