Lessly Geschrieben 30. Januar 2017 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2017 Hallo zusammen, ich habe ein paar allgemeine Fragen: Ist es möglich, ein kompiliertes Game auf den Server zu legen und mit Hilfe eines Client darauf zu zugreifen? Ich habe bisher nur Desktop Versionen erstellt. Hat das vielleicht schon jemand gemacht und könnte mir hierbei helfen? Die andere Frage ist der Multiuser, geht das mit der Standardversion von Unity? Vielen Dank für eure Hilfe. Viele Grüße Lessly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helishcoffe Geschrieben 30. Januar 2017 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2017 Die Frage ist ja, was du für dein Multiplayergame benutzt? HLAPI, LLAPI oder was ganz anderes? Ich glaube mit der HLAPI von Unet geht das eher schlecht und für solche Anwendungen ist sie auch nicht gedacht. Lediglich die Matchmaking-Server für die HLAPI packt man auf einen eigenen Server, da die HLAPI ja auch hauptsächlich auf Matchmaking etc. mit Spielern als Host fokussiert. Wenn du LLAPI verwendest müsste das mit sicherheit gehen, aber ich denke mal du musst du dann deinen eigenen Server komplett schreiben und das wahrscheinlich nicht in Unity sondern z.B. mit Sockets in Java oder so. So gut kenne ich mich mit der LLAPI aber auch nicht aus, dass ich da jetzt genaueres zu sagen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaZy Geschrieben 30. Januar 2017 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2017 Meinst du einfach auf einem Server Unity Spiel als Server zu starten? Das geht. Hab schon mit den alten Networking gemacht und mit UNet ebenso. Man kann Unity Spielinstanz im Hintergrund starten. Je nach dem muss man natürlich anpassen was dann gestartet werden soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lessly Geschrieben 31. Januar 2017 Autor Melden Share Geschrieben 31. Januar 2017 ich danke euch beiden für eure Antworten. Ich möchte eigentlich nur eine Datei auf dem Desktop, die auf die Dateien auf dem Server zugreift. Also das Spiel mit Hilfe eines Desktopicons starten. Es soll sich dann die entsprechenden Daten vom Server holen und die Ergebnisse auch dort wieder abspeichern (genau genommen in eine SQLlite) Beim Multiuser habe ich bisher Null Erfahrung. Ich möchte, da es ja auf dem Server liegt, das man sich von verschiedenen PC's aus, auf denen das Desktopicon gespeichert ist, mit verschiedenen Usern anmelden kann. (Hier würde ich in der Datenbank verschiedene User anlegen und über dies die Zugriffe steuern) Problem wird wenn sich zwei gleichzeitig anmelden wollen. Oder bin ich hiermit total auf dem Holzweg? Danke für eure Hilfe Viele Grüße Lessly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.