Jump to content
Unity Insider Forum

Wie eröffne ich einen dauerhaften IRC Chat?


N_Gnom

Recommended Posts

Also ich möchte für eine Gruppe von Leuten die Möglichkeit schaffen sich mittels Chat zu unterhalten.

IRC würde sich wohl da am Besten eignen.

 

Nur kenne ich mich da kein Stück aus.

 

Es soll in jedem Fall keine extra Software notwendig sein, also einfach im FF laufen.

Anklicken, Nutzernamen ausdenken und eingeben, klick und drin im Raum.

 

Würde mir jemand sagen wie das geht?

 

Keine Ahnung ob man im IRC auch privat chatten kann wenn man ein anderes Mitglied anklickt.

Ob Dateien auszutauschen gehen, auch nicht, aber das ist nicht so wichtig.

Hauptsache ein Raum zum Gedankenaustausch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa wir haben ja nix zu verheimlichen.

Geht um paar Leute die an einer Ausbildung teilnehmen und dies via elearning tun.und da sich keiner so richtig entscheiden kann fb gruppe, oder whatsapp usw., dachte ich mir nen chat einzurichten, wo man nur den link brauch und eben nix runterladen oder installieren muss.

Ihr habt ja auch nen discord hier laufen, wie funktioniert das?Oder kann ich da irgendwo einfach selber nen chat oder raum erstellen, möglichst dann eben mit pw schutz für den zugang, wenn dieser öffentlich einsehbar sein sollte.

Ich hab zwar auch webspace, aber ich glaube kaum dass ich auf dem ohne root sowas installieren kann.

 

 

P.S. Trello nach 15 Tagen 8Euro/Monat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie funktioniert das mit Discord genau?Dort einen Acc erstellen und dann kann ich nen Raum erstellen bzw. Server?

Und dieser ist dann durchgehend existent.

Und zu diesem gibts dann sozusagen einen Link und ich kann per Link eine Einladung an all jene senden die zugang haben sollen.

Weil du hast zudem noch permanente einladung geschrieben.

Ist das sonst temporär, und man müsste dann solch eine einladung jeden tag aufs neue erstellen?

 

Ich seh grad, auf der discord seite dass man sich irgendwas runterladen muss um das zu nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...