Deadfish Geschrieben 5. Februar 2017 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2017 Guten Tag, mommentan komme ich mit meinen Survival Spiel ganz gut vorran, aber es sind immer noch bestimmte sachen wo ich einfach nicht klar komme und mich frage ob das Überhaupt so machbar ist. Dann Wende ich mich immer an euch und wahr auch immer eine gute Idee. Mein Aktuelles Problem, Frage wäre die, in meinen Spiel kann man ja Craften und wenn ich eine Holzmauer setze kann ich die schön mit Raycast diese gut Platzieren aber muss halt immer genau den bauplan an der Holzwand zu Holzwand anbauen. Kann man das so machen das er mit Hilfe vom Tag erkennt das er wenn das raycast nah genau dran ist das er die Holzmauer direkt am Bauplan (eventuel natlos) dran setzt, wenn ja gibt es vileicht ein Beispiel wie man anfängen konnte zum nachlesen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sleepy Geschrieben 5. Februar 2017 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2017 Du willst im grunde das zwei Mauer Teile aneinander snapen und exakt zusammenpassen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deadfish Geschrieben 5. Februar 2017 Autor Melden Share Geschrieben 5. Februar 2017 Also exakt muss es nicht sein ,aber so meine ich das ,ich sag mal so die Feinheiten kann man immer noch machen aber erstmal muss ich das mit den Grundscript machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sleepy Geschrieben 5. Februar 2017 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2017 Vielleicht kennt jemand ne bessere Methode aber ich würde die Translation und das Objekt Kopieren dann musst du das Objekt noch um die X Postion / 2 vom Ursprungs Objekt verschieben. 1.Nehmen wir an du hast ne Mauer auf Pos: 100X,100Y,100Z (Das Objekt ist 200 Breit) 2.Deine neue Position muss das X + 200 sein oder Z+200 je nach in welche Richtung du das Objekt verschieben willst. Wenn du ne Eisenbahnstrecke aus geraden und Kurven baust und einer der Kurven nicht exakt den gleichen Winkel hat wie die anderen dann wird der Anfang nicht mehr das Ende treffen. Was du also brauchst ist ein Komplettes Modulares System wo alles gleich groß ist. zb 1m Teile oder 2 * 0.5m damit du Lücken füllen kannst, Vielleicht wäre es deswegen sinnvoll die Koordinaten immer auf zu runden. aus 0,867X . 1,167Y, 2,276 Z wird 1X,1Y, 2Z somit bewegen sich alle Objekt auf einem fest vorgegeben Grind die Höhe könntest du dann auch über einen Raycast bestimmen. Vielleicht hat aber noch jemand ne bessere Idee.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helishcoffe Geschrieben 5. Februar 2017 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2017 Also ich würde von deinen Seiten links und rechts deiner Holzwand Raycasts aussenden die immer prüfen ob sich an den Seiten eine weitere Holzwand befindet, an der man sozusagen "andocken" kann. Mit hit.point und hit.normal kann man dann super schauen in welche Richtung du dein Objekt um wieviel Einheiten verschieben musst, sodass es passt. Ungefähr so wie Sleepy schon sagte, brauchst du eine Art modulares System, damit es auch immer gut genug passt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deadfish Geschrieben 6. Februar 2017 Autor Melden Share Geschrieben 6. Februar 2017 Okay danke für die Tips das mit dem raycast hört sich gut an wie genau kann ich das machen das er andock kann ja mit raycast nur den Strahl machen nutze so ja das zum platzieren der Objekte auch Position = Hit.point Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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