Simply Geschrieben 14. Februar 2017 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2017 hallo ich hätte wieder eine frage man kann ja mit dem UI ein inputfield erstellen. ist es aber auch möglich das in einem C# script irgendwie zu bauen? wenn ja wie danke im vorraus domi ps: ich bin nur hobbymäsig dabei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 14. Februar 2017 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2017 Die übliche, da praktischste Art, etwas zur Laufzeit in der Szene zu erstellen, sind Prefabs. [serializeField] private GameObject textFieldPrefab; Instantiate(textFieldPrefab); Ansonsten sind alle Dinge in einer Unity-Szene sind GameObjects mit Komponenten darauf. Mit var go = new GameObject("Name"); erstellst du ein neues GameObject, mit dem du dann alles machen kannst, z.B. var text = go.AddComponent<Text>(); Aber gerade bei GUI-Elementen würde ich es allermeistens vorziehen, sie einfach in der Szene zu haben und nach Belieben an- und auszuschalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simply Geschrieben 14. Februar 2017 Autor Melden Share Geschrieben 14. Februar 2017 wow, danke! sehr gut erklärt ich werde es mal ausprobieren und wenn ich noch ne frage habe dann frag ich nochmal nach stimmt, aber ich wollte es nur mal wissen, weil ich grad ne situation habe in der ich es so auch gut gebrauchen kann gruß domi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simply Geschrieben 14. Februar 2017 Autor Melden Share Geschrieben 14. Februar 2017 und da bin ich wieder auf dem handy (android). wie lasse ich da das keyboard hochkommen? also das normale tastenfeld wie bei zb. WhaatsApp usw? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 14. Februar 2017 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2017 Also komm, "Unity Android Keyboard" googeln wär' nicht so schwer gewesen https://docs.unity3d.com/Manual/MobileKeyboard.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simply Geschrieben 15. Februar 2017 Autor Melden Share Geschrieben 15. Februar 2017 hast recht, danke trotzdem nächstesmal schaue ich zuerst bei google Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.