Jump to content
Unity Insider Forum

Direkte MySql Abfragen


Progressive Dev

Recommended Posts

Hey Unity Insider Community,

momentan arbeite ich mit PHP Requests um meine Datenbank auszulesen, was sich aber als nicht sehr gut erweist da mein Webspace Hoster ständig Probleme hat und daher oft nicht erreichbar ist.

 

Mich interessiert nun ob es eine Möglichkeit gibt die Daten direkt zum C# Script zu bekommen, also ohne PHP Request.

 

Oder gibt es vielleicht andere alternativen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt PHP kannst du einen vernünftigen Webserver mit allem möglichen betreiben.

Ich würde aber in jedem Fall davon abraten, die Schicht zwischen lokaler (!) Applikation und Online-Datenbank komplett wegzulassen. Es ist quasi unmöglich, ohne diese Schicht etwas zu bauen, das kein sicherheitstechnisches Desaster wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt PHP kannst du einen vernünftigen Webserver mit allem möglichen betreiben.

Ich würde aber in jedem Fall davon abraten, die Schicht zwischen lokaler (!) Applikation und Online-Datenbank komplett wegzulassen. Es ist quasi unmöglich, ohne diese Schicht etwas zu bauen, das kein sicherheitstechnisches Desaster wird.

Trotzdem kann man für eine DB-Zugriffs-Schicht natürlich auf PHP verzichten.

 

Mit c# mysql findest du auf Google genug Beispiele, z.B. das hier.

 

Danke für die Antworten, ich habe jetzt damit angefangen einen Gameserver zu schreiben der direkt mit meinem Spiel verbunden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die virtuelle Maschine, auf der du arbeitest. Was du vermutlich hast, ist ein PHP-Webhoster. Wenn du etwas anderes suchst, dann kannst du halt auch Web-Services mit anderen Sprachen bauen. Z.B. so, wie Hrungdak verlinkt hat, mit C#.

 

Ich merke gerade, dass ich dich in deiner letzten Aussage vielleicht falsch verstanden habe.

Was ich meine, ist

Spiel | Web-Service | Web-Datenbank

und ich rate dringend davon ab,

Spiel | Web-Datenbank

zu machen.

Aber vielleicht hattest du das ja gar nicht vor, und ich habe zu viel in das "direkt" interpretiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...