Jump to content
Unity Insider Forum

SpriteRenderer im Canvas


Recommended Posts

Hey Leute, ich krieg es einfach nicht hin.

Wir haben ein Canvas, da ist ein schlichtes Missionsfenster. Oben links in der Ecke soll dann ein Kopf sein, der ein wenig umherschaut.

 

Also haben wir den Kopf gemacht, ihn ein wenig zerlegt (Mund, augen, Pupillen, alles was bewegt werden soll), in Unity rein, Sprite eingestellt, SpriteMode Multiple, gesliced, ganz normal.

Dann ein leeres GameObject erstellt im Canvas (Damit es ein RectTransform bekommt), Spriterenderer rangemacht, ein paar kindobjekte für die Einzelteile. Layer UI, prefab draus gemacht und per Code instantiiert.

Canvas Rendermode: Screen Space - Overlay

 

So, nur leider wird es HINTER dem Canvas angezeigt. Egal ob ich es so reinpacke, per Code erstelle, ob ich das als leeres mache oder die Spriteteile direkt ins canvas ziehe(hat dann halt ne normale Transformkomponente, keine Rect). Egal wie, es bleibt hinter dem Canvas/Missionsfenster. Nur wenn ich den Rendermode in Screen Space - Camera ändere, wird es davor angezeigt oder wenn ich anstatt ner SpriteRendererKomponente ne Imagekomponente benutze, was ich aber aufgrund der Animation nicht will. Rendermode ändern ist auch keine Option.

 

Es muss doch irgendwie möglich sein, nen ganz normalen Sprite ins Canvas zu packen oder nicht?

Habt ihr noch Ideen ?

 

Egal, wie lange ich suche, die einzige Möglichkeit ist, Image zu verwenden anstatt Sprite.

 

Viele liebe Grüße, Oci !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...