oci300 Geschrieben 24. Februar 2017 Melden Share Geschrieben 24. Februar 2017 Hey Leute, ich krieg es einfach nicht hin. Wir haben ein Canvas, da ist ein schlichtes Missionsfenster. Oben links in der Ecke soll dann ein Kopf sein, der ein wenig umherschaut. Also haben wir den Kopf gemacht, ihn ein wenig zerlegt (Mund, augen, Pupillen, alles was bewegt werden soll), in Unity rein, Sprite eingestellt, SpriteMode Multiple, gesliced, ganz normal. Dann ein leeres GameObject erstellt im Canvas (Damit es ein RectTransform bekommt), Spriterenderer rangemacht, ein paar kindobjekte für die Einzelteile. Layer UI, prefab draus gemacht und per Code instantiiert. Canvas Rendermode: Screen Space - Overlay So, nur leider wird es HINTER dem Canvas angezeigt. Egal ob ich es so reinpacke, per Code erstelle, ob ich das als leeres mache oder die Spriteteile direkt ins canvas ziehe(hat dann halt ne normale Transformkomponente, keine Rect). Egal wie, es bleibt hinter dem Canvas/Missionsfenster. Nur wenn ich den Rendermode in Screen Space - Camera ändere, wird es davor angezeigt oder wenn ich anstatt ner SpriteRendererKomponente ne Imagekomponente benutze, was ich aber aufgrund der Animation nicht will. Rendermode ändern ist auch keine Option. Es muss doch irgendwie möglich sein, nen ganz normalen Sprite ins Canvas zu packen oder nicht? Habt ihr noch Ideen ? Egal, wie lange ich suche, die einzige Möglichkeit ist, Image zu verwenden anstatt Sprite. Viele liebe Grüße, Oci ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 24. Februar 2017 Melden Share Geschrieben 24. Februar 2017 Sprite ist halt kein UI Element und deswegen ist es auch hinter dem UI Element, welches ja in der Regel ein Overlay ist. Nimm Image Elemente und gut ist's! Die Animationen lassen sich genauso auf dem Image abspielen wie auf nem Sprite. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oci300 Geschrieben 24. Februar 2017 Autor Melden Share Geschrieben 24. Februar 2017 Alles klar, wollte nur nochmal sicher gehen, dass es wirklich nicht geht so und es nicht an mir liegt. Dann werden wir es so machen, ich danke dir ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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