Jump to content
Unity Insider Forum

networkMatch.SetProgramAppID(appid) | HILFE


Moter

Recommended Posts

Hi Jungs und Mädels,

 

ich besitze das "Survival Game Template" und wenn ich es starten will kommt immer folgender Fehler:

 

"Schweregrad Code Beschreibung Projekt Datei Zeile Unterdrückungszustand

Fehler CS0619 "NetworkMatch.SetProgramAppID(AppID)" ist veraltet: "This function is not used any longer to interface with the matchmaker. Please set up your project by logging in through the editor connect dialog." New Unity Project 1 C:\Users\Marlon\Desktop\New Unity Project 1\Assets\Survival Game Template\Scripts\Network\NetworkManagerChanged.cs 29 Aktiv"

 

 

Ich habe mich schon über den Multiplayer Service angemeldet, was muss ich nun genau tun? Bin für jegliche Hilfe dankbar.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch schon. Aber das würde aller Wahrscheinlichkeit nach kein kurzer Fix sein - die eine nötige Änderung erzeugt meistens weitere Fehler und dann sitzt man die ganze Nacht dadran.

Wenn man das nicht selber kann, ist man tagelang auf die Hilfe anderer angewiesen. Und wenn man das ist, kann man das auch gleich den Ersteller des Pakets machen lassen :)

 

Wenn du es allerdings versuchen willst: Für den ersten Schritt steht schon alles wichtige in der Fehlermeldung.

In der Datei "Survival Game Template\Scripts\Network\NetworkManagerChanged.cs" in Zeile 29 wird die Funktion "NetworkMatch.SetProgramAppID(AppID)" verwendet, soll man aber nicht mehr.

Du musst die Zeile rausnehmen und durch die aktuelle Variante ersetzen. In diesem Fall, so sagt die Meldung, gehört da aber kein Ersatzcode hin. Stattdessen muss man sich mit dem "Editor Connect Dialog" irgendwo anmelden, aber ich habe keine Ahnung, was das heißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...