Jump to content
Unity Insider Forum

Bohrbild abfahren


Noob

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

mal wieder ein Problem, bei dem ich nicht mal eine Idee habe, wie ich das an angehen soll.

 

Ich hab eine Scene, bei der ich mindestens vier Punkte (A-D) (liegen auf gleicher Y- Koordinate) im Raum anfahren möchte. An diesen Punkten will ich kurz verweilen, ein bisschen in -Y verfahren, kurz verweilen, eine mehrfache Rotation um die eigene Achse starten und gleichzeitig nochmal ein bisschen in -Y verfahren. Dort angekommen wieder ein bisschen warten und auf den Ursprungspunkt z.B A zurückfahren.

 

Also z.B.

  1. vom Ausgangs zu Punkt A(1,0,1),
  2. warten,
  3. dann auf A'(1,-1,0),
  4. warten,
  5. anfangen um die eigene Achsen zu drehen und gleichzeitig zu Punkt A''(1,-2,1) fahren
  6. warten und
  7. zurück zu A(1,0,1) fahren,
  8. warten und dann zu Punkt B(5,0,6)....

Außerdem will ich das einbauen, dass er nicht immer bei Punkt A startet, sondern der User das selbst bestimmen kann. Wählt der User also erst B, soll anschließend C, D, A angefahren werden.

 

Ich dachte mir, dass ich für die Punkte A, A', A'', B, B', B'', ... Objects anlege und sie dann durch Vector3.Lerp anfahren lassen will. Für eine mehrfache Rotation um die eigene Achse ist Slerp nicht zu gebrauchen, oder?

 

Bei meiner Überlegung ists nur so, dass ich da allein schon, bei vier Bohrungen, 12 Objects brauche.

Als Alternative dachte ich mir, ich nehm nur Obects für A. A' und A'',als Child von A. Außerdem noch die für B, C D.

Fang ich dann, wie oben beschrieben bei A an, führt er die Abfolge aus. Dort fertig, springt A zum Punkt B und macht die Abfolge erneut.

 

Wie ich aber bei beiden Varianten die Unabhängigkeit reinbringe, dass der User den ersten Punkt selbst bestimmen kann, fehlt mir komplett.

 

Hat da jemand Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...