Jump to content
Unity Insider Forum

"Dark Theme" für das neue Forum (test)


Mr 3d

Recommended Posts

Hi,

ich habe mich mal spaßeshalber hingesetzt, und veruscht eine "Night / Dark Theme" für das neue Forum zu schreiben.

Das ganze Funktioniert über ein Browserplugin namens "Stylish" ( https://chrome.google.com/webstore/detail/stylish-custom-themes-for/fjnbnpbmkenffdnngjfgmeleoegfcffe?hl=de )

Meine komplette Erfahrung im Bereich Webdesign setzt sich so ziemlich aus den letzten 3h try`n error zusammen, also erwartet nicht zu viel ^

 

Wenn ihr das Plugin herunterladet, könnt ihr ein neues Design erstellen und diesen Code einfügen:

https://www.dropbox.com/s/pouzvzf7jrtgy8b/UnityDarkTheme_a1.txt?dl=0

 

Sieht dann ( hoffentlich ) etwa so aus:

UnityDarkScreen.thumb.PNG.d394214545c57d7d4562fa659b3c21ca.PNG

 

Das ganze ist natürlich nicht final.. vtl. hat auch noch jemand ein paar Tipps :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Fehler die mir noch "als störend" aufgefallen sind ist, wenn man aus versehen "formatierten" Text in Beiträge einfügt, dann wird dieser oft grau oder schwarz und kann damit nicht gelesen werden. Hier ein Beispiel (ist einfach ein Copy und Paste aus der Unity Doku):
Every object in a scene has a Transform.

Wobei man da vermutlich nicht viel machen kann (vielleicht dunkle Farben herausfiltern?). Eine Kleinigkeit wäre noch, ich finde den Background einen Tick zu schwarz, ein zu hoher Kontrast ist immer etwas unangenehm für die Augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Design im Laufe der Zeit immer weiter angepasst, wenn mir etwas nicht gefallen hat..

Die Version aus dem ersten Post ist nicht mehr auf dem neusten Stand.

 

Hier ist die Version, die ich aktuell nutze:

https://drive.google.com/file/d/1KolrlgM8lAiwgAUdNZY2SYHg7z11jrd4/view?usp=sharing

image.thumb.png.9aa05f7db2010efd35e9ef1ee374bc55.png

 

@Zer0Cool Wenn dir beispielsweise der Hintergrund zu dunkel ist, kannst du einfach in der 2. Zeile die Hintergrundfarbe auf z.B. (35, 35, 35, 1) setzen.

 

vor 2 Stunden schrieb Zer0Cool:

Wobei man da vermutlich nicht viel machen kann (vielleicht dunkle Farben herausfiltern?)

Da bin ich auch überfragt, ob/ wie das geht..

Ich <rechtsklicke -> 'Untersuchen'> einfach alle Elemente, die mir nicht gefallen und drehe an den Einstellungen rum. Wenn mir das Ergebnis gefällt, speichere ich die Änderung in 'Stylish' ab..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...