Jump to content
Unity Insider Forum

Neue Forenfunktionen


Sascha

Recommended Posts

Die neue Forensoftware bringt einige Neuerungen mit sich, die ich hier mal auflisten möchte. Darunter können wir gerne über die Features diskutieren :)

Neu & Prima

  • Scripting Reference Button
    Im Texteditor findet ihr jetzt ein Unity-Icon. Das habe ich eben erstellt. Damit könnt ihr bequem Seiten der Scripting-Reference verlinken.
    Einfach draufklicken und Seite eingeben, z.B. MonoBehaviour oder GameObject.activeSelf.
    Beachtet bei Letzterem den Bindestrich statt des Punktes. Vielleicht kann ich das in Zukunft noch einmal hübscher machen, dass da ein Punkt steht. Ich habe eben ein kleines Skript gebastelt, das auf meinem Webspace liegt und auf die richtige Seite weiterleitet.
  • Ich habe einen Skin, der einem nachts nicht die Augen ausbrennt, gebaut.
    Wenn ihr mit diesem Skin etwas kaputtes feststellt, sagt es mir. Ich habe (musste) über CSS-Hacks jede Menge Kleinigkeiten einzeln fixen - dabei kann mir etwas entgangen sein.

Neu & Merkwürdig

  • Die Rangliste
    Keine Ahnung, warum wir das haben, aber es gibt jetzt eine Rangliste. Da steht drin, wer für den jeweiligen Tag die meisten Likes gesammelt hat. Und wie oft man damit "Tagessieger" war.
    Es war einfach so da, wir haben das nicht angeschaltet. Wenn es stört, schauen wir mal, ob wir das abgeschaltet kriegen, wenn nicht, dann nicht :)
  • HTML-Quellcode
    Wenn man jetzt den Quellcode eines Beitrags ansieht, ist es HTML und kein BBCode mehr. Ist bestimmt nur minimal verwirrend! Den Spoiler-Tag habe ich beim Rumprobieren schon mächtig kaputt gemacht!

Noch kaputt

  • Beim Updaten der Datenbank sind unsere schönen Sonderzeichen kaputt gegangen. Immerhin kann man sie unterscheiden, sodass es möglich sein müsste, die Beiträge mit einem kleinen Script fixen zu lassen.
  • Smileys sind völlig im Eimer. Wir schauen mal nach, woran das liegt.
  • Wir haben einen netten Code-Tag, aber C# ist keine der auswählbaren Sprachen. Tipp: C-Sysntax Highlighting sieht fast genauso aus ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb malzbie:

Wenn du dann aber auf dunkel bist, siehst du nicht mehr wie du zurück kommst, gelle Sascha? ;)

Ist gefixt.

vor 5 Stunden schrieb Silveryard:

Bei der Übersicht der ungelesenen Inhalte werden im dunklen Design keine Sprechblasen sondern nur weiße Kreise angezeigt

Ist ebenfalls gefixt.

Da wir jetzt einen Thread im Feedback-Bereich zum dunklen Design haben, neue Anmerkungen dazu gerne dorthin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Bitte mal prüfen: Die Liste der User die gerade online sind scheint sich nicht zu leeren. Aktuell sind über 480 Gäste online, inklusive mir.
Scheinbar wird ein Mitglied, wenn er sich ausloggt zum Gast und dieser Eintrag bleibt dann in der Übersicht bestehen. Kann mich aber auch irren und es sind tatsächlich so viele Gäste. Das wäre cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2017 um 15:40 schrieb Sascha:

Gerade noch etwas Witziges bemerkt: Wenn man ein Thema anklickt und dann zurück geht, gilt das Thema als gelesen, ohne dass man die Seite neu laden muss. Das finde ich ziemlich gut!

Auch noch ein kleiner Fehler: Bei Benachrichtigungen oben Rechts steht, wenn jemand einen zitiert: " Manfred Meier zitierte dich im ein Thema: Manfred Meiers Fred"

Sollte lieber "zitierte dich in einem Thema" heißen, oder? = ) 

Danke an Bemmi, weswegen ich das gesehen habe ^^
Und Sascha, das Zitat war nur, damit du es siehst.

Liebe Grüße = )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
vor 12 Minuten schrieb Mauri:

Zentriert würde ich gerne noch sehen... ^^

Ich nicht, das wird immer nur missbraucht und sieht schrecklich aus :)

Was den Code angeht: Ach das meinst du. Ich kann den anzeigen und editieren, scheint also für normale User abgeschaltet zu sein. Ob und wie das sinnvoll ist, das für alle zu erlauben, müsste man nochmal überlegen. Insbesondere, weil der Quellcode jetzt direkt HTML ist und es keine Markup-Stufe mehr dazwischen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...