devandart Geschrieben 16. März 2017 Melden Share Geschrieben 16. März 2017 Moin, ich baue im Moment einen einfach anzuwendenen und für Laufzeit fähigen 3D Tile Editor für den Asset Store, weil mir die vorhandenen nicht 100% gefallen. Meiner soll alles, was er kann (außer tile Setup), zur Laufzeit können, sprich als In Game Editor nutzbar sein. Aktueller Stand: Tile Kategorie Editor Kategorie hinzufügen Kategorie entfernen Tile Setup Editor Drag&Drop (auch mehrere gleichzeitig) Prefab in den Editor Erstellt Tile Asset Vorschaubild für den Editor Alternatives Tile Vorschaubild Tile Name Kategorie als Dropdown Typ (Statisch, Dynamisch) Statische Tiles werden beim Laden gemerged, um Batches zu sparen Positions- und Rotationsoffset einstellbar Tile Connection Editor - Tile Connections dienen dazu, dass man z.B. Straßen oder Wände "malen" kann und meine Engine dann die Tiles selbst so auswählt, dass es passt (z.B. Kreuzungen, Wandecken) Neue Tile Connection erstellen aus vorhandenen Tiles kann man nun die diversen Connection Parts auswählen Runtime Editor Layer Manager - man kann Tiles in diverse Layer aufteilen, um diese z.B. auszublenden während des Editierens Layer hinzufügen Layer entfernen Layer aktivieren Stockwerk Es ist möglich, über diverse Stockwerke hinweg zu bauen (Grid Map hoch- und runterbewegen) Tile Auswahl Tile Connection Auswahl Typ des Bauens Tile platzieren pro Klick Tile malen Tile Connection malen Löschen Map speichern [WIP] Map laden [WIP] Maus/Tastatur oder Controller-Stauerung [WIP] Unity UI Redo/Undo System (eigenes System, erweiterbar für eigene Dinge) [WIP] Template für einfaches Speichern/Laden zu und von Remote MySQL Datenbank [WIP] Was für Features würdet ihr euch wünschen? LG 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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