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Unity Insider Forum

Collider


Frittenschreck

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Hallo,

Da ich neu auf diesen Gebiet bin und gerade ein Fernlehrstudium mit Unity mach, hab ich folgende Frage.

Ich möchte auf einen Zylinder der wie eine Scheibe ausssieht einen kreisrunden Collider lege. Ich finde leider 

nur Box Collider oder Capsule Collider. Nun meine Frage, wie kann man da tricksen das ein Collider rund wird.

Denn wenn ich auf dieser Scheibe mit einer Kugel bin sollte diese kugel auch am Rand von der Scheibe runterfallen 

und nicht an den ecken von Box Collider in der Luft stehen oder zu früh runterfallen....

Danke für eure Hilfe im Vorraus...

LG

Christian

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.. erstmal das neue Feature testen ^^

3D-formats

 

edit:

ok.. was mache ich falsch? ^^

 

Hier der Link: https://docs.unity3d.com/Manual/3D-formats.html

Unity can read .FBX, .dae (Collada), .3DS, .dxf and .obj files, FBX exporters can be found here and obj or Collada exporters can also be found for many applications "

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