Frittenschreck Geschrieben 16. März 2017 Melden Share Geschrieben 16. März 2017 Hallo, Da ich neu auf diesen Gebiet bin und gerade ein Fernlehrstudium mit Unity mach, hab ich folgende Frage. Ich möchte auf einen Zylinder der wie eine Scheibe ausssieht einen kreisrunden Collider lege. Ich finde leider nur Box Collider oder Capsule Collider. Nun meine Frage, wie kann man da tricksen das ein Collider rund wird. Denn wenn ich auf dieser Scheibe mit einer Kugel bin sollte diese kugel auch am Rand von der Scheibe runterfallen und nicht an den ecken von Box Collider in der Luft stehen oder zu früh runterfallen.... Danke für eure Hilfe im Vorraus... LG Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 16. März 2017 Melden Share Geschrieben 16. März 2017 Bau die in einem 3d Programm einen kreisrunden Körper und exportiere ihn z.B. als .fbx. In Unity importieren, in die Szene legen und ihm einen "MeshCollider" geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frittenschreck Geschrieben 16. März 2017 Autor Melden Share Geschrieben 16. März 2017 Danke Dir für den Tip...Kann Unity andere Formate auch importieren ? denn mit .fbx hab ich Probleme, ich hab kein 3dProgramm das dieses Format hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 16. März 2017 Melden Share Geschrieben 16. März 2017 Obj sollte auch gehen. Ist quasi der kleinste gemeinsame Nenner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr 3d Geschrieben 16. März 2017 Melden Share Geschrieben 16. März 2017 .. erstmal das neue Feature testen ^^ 3D-formats edit: ok.. was mache ich falsch? ^^ Hier der Link: https://docs.unity3d.com/Manual/3D-formats.html " Unity can read .FBX, .dae (Collada), .3DS, .dxf and .obj files, FBX exporters can be found here and obj or Collada exporters can also be found for many applications " Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frittenschreck Geschrieben 16. März 2017 Autor Melden Share Geschrieben 16. März 2017 Vielen Dank für eure schnelle Hilfe...Werde ich morgen gleich ausprobieren...👍👍 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 17. März 2017 Melden Share Geschrieben 17. März 2017 vor 16 Stunden schrieb Mr 3d: ok.. was mache ich falsch? ^^ Das Feature ist für die Scriptiong Reference, deine Seite ist Teil der Manual. @Frittenschreck Mit welchem 3D-Programm arbeitest du denn? FBX kann fast jeder - aber Unity kennt auch die meisten nativen Formate. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frittenschreck Geschrieben 17. März 2017 Autor Melden Share Geschrieben 17. März 2017 Ich kann ein bisschen Solid Edge..Da kann ich es in stl Format speichern und mit den Windows 10 3d Programm in obj speichern...Dann klappts...😃 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TobLine Geschrieben 20. März 2017 Melden Share Geschrieben 20. März 2017 ich mach das meiste in sketchup. Das skp file kannst direkt in Unity importieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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