LordChanka Geschrieben 18. März 2017 Melden Share Geschrieben 18. März 2017 Mein Script wirft NullReferenceException aber wieso? Bitte hier um Hilfe ^^ using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; //diese Klasse wird an den Body angehäftet public class TEST : MonoBehaviour { public Stats p = new Stats(); Task t = new Task(); void Start() { p.LEBEN = 1; } // hier kann geschrieben werden void Update() { print(p.LEBEN); // ausgabe 1 (so wie gewollt) t.PRINTER(); } public void write(int wert) { p.LEBEN = wert; } // hier kann scheinbar nicht mehr geschrieben werden } ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; //Extra Datei public class Task : MonoBehaviour { TEST c; void Start() { c = new TEST(); } public void PRINTER() { c.write(666); } } ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- public class Stats { public int LEBEN; } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Life Is Good Geschrieben 18. März 2017 Melden Share Geschrieben 18. März 2017 void Start() { c = new TEST(); } Du rufst hier den Konstruktor von TEST auf, Unity rät ausdrücklich davon ab, das bei von MonoBehaviour abgeleiteten Klassen zu tun. Dazu solltest du auch eine Meldung in der Konsole sehen. C# hat übrigens keine Pointer, sondern bloß Referenzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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