coco07 Geschrieben 18. März 2017 Melden Share Geschrieben 18. März 2017 Hallo Community, ich komme derzeit beim Animieren eines Buttons im Spiel nicht weiter. Animation in LibGDX waren ein einfaches Thema. In Unity scheint mir das sehr komplex zu sein. Wenn ich in der von Unity bereitgestellten Button Komponente "Transition" auf Animation stelle und dann in das Animations-Fenster wechsle, finde ich dort nur "Normal", "Highlighted", "Pressed" und "Disabled" als mögliche States, nicht aber "Released". Kann ich diesen State nur per Code animieren? Der Button soll beim Drücken kleiner skaliert werden und beim loslassen eine kleine Animation zeigen. Ähnlich wie bei Candy Crush von King. Gibt es eine andere Möglichkeit als diesen per Code zu animieren? Mit freundlichen Grüßen Coco07 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TobLine Geschrieben 20. März 2017 Melden Share Geschrieben 20. März 2017 wenn pressed=true mach button klein, wenn pressed=false mach button groß? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coco07 Geschrieben 20. März 2017 Autor Melden Share Geschrieben 20. März 2017 Hallo TobLine, würde nicht funktionieren. Ich brauche eine einmalig abgespielte Animation beim loslassen des Buttons. Deswegen der kleine Hinweis "Wie bei Candy Crush von King". Er soll praktisch diesen "bubble Effekt" nachahmen. Danke für deine Antwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr 3d Geschrieben 20. März 2017 Melden Share Geschrieben 20. März 2017 [moment ..wieder vertan..] Edit: so ich versuchs nochmal.. Eigentlich musst du nur den Animator bisschen ändern. Bin da selbst nicht besonders erfahren drin, aber so klappt es für mich ganz gut: "start" ist nur wie der Button am Ende der "Normal"-Animation aussieht. "Highlighted" ist eine Animation ala CandyCrush die zum Highlightedaussehen hinführt, und in der "Loop Time" deaktiviert wurde. "Normal" ist die Bewegung zurück zum normalen Aussehen, auch ohne looping. Die Transition zu "Normal" hin hat logischerweise die Bedingung "Normal" und zurück "Highlighted" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coco07 Geschrieben 21. März 2017 Autor Melden Share Geschrieben 21. März 2017 Halo Mr 3d, vielen Dank für deine Hilfe. Deine Lösung ist zwar nicht die Gesuchte, aber trotzdem der Denkanstoß für die Endgültige gewesen. Hier ist die Endgültige: Unity ist für 2D Animation nun wirklich alles andere als optimiert. LibGDX bietet hier wesentlich einfachere Eventsysteme an. Unity gefällt mir dahingehend überhaupt nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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