Nutty Geschrieben 21. März 2017 Melden Share Geschrieben 21. März 2017 Hallo. Ich habe bei meinem kleinen Spiel die Steuerung mit Rigidbody.velocity gemacht. So fühlt sich für mich die Steuerung einfach besser an. Das Problem, welches ich dabei nun habe, ist, dass Physikmaterialien keinen Einfluss auf meinen Spieler haben. Also Materialien, welche "bouncy" oder eisig sind, sodass man darauf herumschliddert. Dann habe ich die Steuerung kurz auf Rigidbody.AddForce umgebaut und siehe da! Mein Charakter rutscht auf der Fläche herum wie nichts. Nun wollte ich mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, Flächen einfach das Material zu geben, meine Steuerung aber bei der Velocity-Variante zu behalten? Nutty Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 21. März 2017 Melden Share Geschrieben 21. März 2017 Wenn du in jedem Frame die Geschwindigkeit per Script überschreibst, kannst die Physik-Engine dir natürlich nicht helfen. Du müsstest in deinem Skript eigenständig das Rutschen in Abhängigkeit vom Material noch einmal nachprogrammieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nutty Geschrieben 21. März 2017 Autor Melden Share Geschrieben 21. März 2017 Alles klar. Dann schaue ich mal, wie ich damit zufrieden bin. Danke für die Info! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.