Jump to content
Unity Insider Forum

Velocity eines RigidBody und Physikmaterialien


Nutty

Recommended Posts

Hallo.

Ich habe bei meinem kleinen Spiel die Steuerung mit Rigidbody.velocity gemacht. So fühlt sich für mich die Steuerung einfach besser an.

Das Problem, welches ich dabei nun habe, ist, dass Physikmaterialien keinen Einfluss auf meinen Spieler haben. Also Materialien, welche "bouncy" oder eisig sind, sodass man darauf herumschliddert.

Dann habe ich die Steuerung kurz auf Rigidbody.AddForce umgebaut und siehe da! Mein Charakter rutscht auf der Fläche herum wie nichts.

Nun wollte ich mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, Flächen einfach das Material zu geben, meine Steuerung aber bei der Velocity-Variante zu behalten?

 

Nutty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...