Jump to content
Unity Insider Forum

Gear VR Performance Problem während des Downloads


Tunkali

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich portiere eine Cardboard App zu GearVR und bin über ein blödes Problem gestolpert. Da die Apps jeweils im Store landen sollen brauchte ich einen Downloader der die ergänzenden Videofiles beim Starten der App herunterlädt. Das war für Cardboard kein Problem, denn das passiert alles auf der Nicht-VR Startseite... Allerdings geht das ja schlecht bei GearVR, da man sich permanent im VR Modus befindet. Immer wenn er die Datei schreibt bzw. den MD5 Check macht (genauer konnte ich das noch nicht ergründen, da die Funktionen eng zusammenhängen) bricht die Performance so stark ein, das die Gear Probleme mit der VR Darstellung hat und für ein paar Sekunden freezed.

Kennt jemand das Phänomen und weiss Abhilfe? Ich meine ich bin ja nicht der einzige mit einer Videoapp, irgendwie schaffen das ja andere auch ;-).

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machst du den Download irgendwie im Main Thread? Als einzige schöne Lösung sehe ich, den Download in einen anderen Thread auszulegen.

Und wenn das nicht funktioniert, dann könntest du höchstens das Bild einfarbig machen, sodass es nicht mehr auffällt, dass das Bild nicht mehr gerendert wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Download läuft extra. Ich hab das jetzt nochmal näher ergründet und der Teufel steckt wohl im md5check... Da hab ich selbst auf dem PC eine gewaltige Lastspitze, aber die fällt da natürlich nicht auf, da sie nur minimal kurz ist... auf dem Telefon gibt es ja keine wirkliche dedizierte Grafikkarte und daher kackt die Geschichte deshalb wohl ab. Ich möchte bei 8 Videofiles aber auch nicht das Risiko eingehen, dass dort die Daten fehlerhaft heruntergeladen werden... Ich werde das jetzt erstmal über einen einfarbigen VR-Splashscreen lösen... Aber ich bin offen für elegante Ideen und Lösungen... Man wird ja häufiger mit so etwas konfrontiert sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...