Jump to content
Unity Insider Forum

Kosten um Spiel zu veröffentlichen


1nvader

Recommended Posts

Hallo,

ich weiß, dass es schon viele threads darüber gibt, aber viele sind auch schon veraltet und ich bräuchte wirklich dringend eine aktuelle Information. Kann ich mir Unity Free ein Spiel erstellen und es auf allen möglichen Plattformen veröffentlichen oder sind damit Kosten verbunden? In der UNity pricing structure finde ich keine Infos dazu und ich möchte nichts kleingedrucktes übersehn.

Danke für die Info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Unity an sich fallen keine Kosten an (solange du nicht übermäßig viel verdienst. glaub 100.000 im Jahr oder so).

Für die einzelnen Platformen unter Umständen schon. Ist bei mir schon ne Weile her, die Preise könnten sich geändert haben.

 

Android: Einmalig 25$ Danach kannst du so viel releasen, wie du willst

iOS: Monatlich 90€ Und zwar ab dem Moment, wo du auf einem Gerät testen möchtest

Standalone (Windows/Linux/OS X): Keine Kosten (aber du musst das Spiel selbst verbreiten)

Windows App Store: Meines Wissens keine Kosten

Mac App Store: Meines Wissens die gleichen Kosten wie iOS (kann aber sein, dass man für beide Platformen nicht doppelt zahlen muss)

Steam: Nachdem Greenlight abgeschafft wird, gibt es Kosten pro Spiel. Die werden zwischen 100 und 5000€ liegen. Ob da schon näheres bekannt ist, weiß ich nicht

Konsolen (XBox One/PS4/Nintendo Switch): Hier musst du dich erst bei der jeweiligen Firma bewerben. Wenn die dich annehmen (was mit einem "Eintrittsgeld" verbunden ist), kommen noch Kosten für die jeweiligen DevKits hinzu, also Hardware, auf der du dein Spiel kosten kannst. Das kann durchaus beträchliche Summen annehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...