Jump to content
Unity Insider Forum

Google Play Service einbinden


Tiborius

Recommended Posts

*EDIT*

Ich habe dann doch noch eine Lösung gefunden. Das Problem ist die aktuelle "play-service v 1.2.0". Man soll dann die alte 1.0.1 nehmen, die ich dann auch von einem aus dem Netz gefunden habe und damit ging es dann auch. Er fragt jetzt zwar immer ob er die neue Version nehmen soll aber da einfach auf Keep drücken. Mal abwarten bis Google eine neue Version hat die dann wieder funktioniert.

sry das ich so schnell eine Lösung gefunden habe, aber ich hatte 3Std versucht und irgend wann hat man auch keine Lust mehr. Bin dann zufällig drauf gestoßen das das ein größeres Problem ist und ich nicht der einzige bin.

 

Quote

 

Hallo,

ich versuche den Google Play Service einzubinden und ich weiß einfach nicht was ich falsch mache.

Ich benutze das hier: https://github.com/playgameservices/play-games-plugin-for-unity

Ich habe auch alles im Android SDK-Manager installiert was vorgegeben war.

Habe alles so gemacht wie es da steht und habe mir auch Videos angeschaut aber wenn ich das mache dann stürzt das spiel gleich am Start wieder ab.

 

Ich lade mir das Asset runter und importiere alles. Dann öffne ich das Android Setup und gebe da die Console ein.

In meiner Hauptdatei füge ich dann folgendes ein:


using GooglePlayGames;
using UnityEngine.SocialPlatforms;

	void Start() {
        PlayGamesPlatform.Activate();
        PlayGamesPlatform.DebugLogEnabled = true;

        GooglePlayService();
    }

    public void GooglePlayService()
    {
        Social.localUser.Authenticate((bool success) => {
            if (success)
            {
                Debug.Log("Login hat geklappt");
            }
            else
            {
                Debug.Log("Login hat nicht geklappt");
            }
        });
    }

mehr habe ich jetzt nicht gemacht und wenn ich die App im Handy Starte dann geht sie sofort nach dem Unity Logo wieder aus.

Wenn ich es bei Unity starte dann steht das in der Console:

ice_screenshot_20170326-011550.thumb.png.47d6f2af31846aa185b90efa204ccb15.png

 

Würde mich über Hilfe freuen.

 

Gruß Tiborius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...