Jump to content
Unity Insider Forum

PhotonNetwork.Instantiate -> View ID beginnt ab 1001?


Recommended Posts

Hallo Community,

Ich befasse mich seit einiger Zeit mit der Photon Engine und würde diese gern zur Entwicklung meines Multiplayers nutzen. Es ist nun so, dass ich meine Spieler am Anfang spawne und diese mehrere Avatare haben, die ebenfalls zu beginn instantiatet werden. Nun will ich auf diese zugreifen und nutze dabei gezwungenermaßen für RPC die View Ids. Das Problem ist dabei aber, dass diese bei 1001 anfangen, was ich nicht so ganz verstehe. Ich habe 1.) keine 20 Objekte zu Beginn in der Scene, die ebenfalls eine Photon View haben und 2.) ist das Limit auf 1000 gesetzt. Müsste nicht eigentlich das neu gespawnte Objekt eine ID von sagen wir 20 haben, wenn die zuvor höchste ID 19 war?

Wenn ich auf die Objekte über ihre ID zugreifen will, dann beginnt es bei 1001 wieder von vorn und gibt mir das Objekt mit der ID 1. Habe ich einen Fehler gemacht oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Ich bin dankbar für jede Hilfe! :)

MfG,
AniProGuy2

 

Ps.: Hier habe ich mal sicherheitshalber den Code für das Spawnen des Players, auch wenn der eigentlich ganz normal sein sollte.

GameObject player = PhotonNetwork.Instantiate ("NetworkPlayer", transform.position, transform.rotation, 0);

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...