AniProGuy2 Geschrieben 27. März 2017 Melden Share Geschrieben 27. März 2017 Hallo Community, Ich befasse mich seit einiger Zeit mit der Photon Engine und würde diese gern zur Entwicklung meines Multiplayers nutzen. Es ist nun so, dass ich meine Spieler am Anfang spawne und diese mehrere Avatare haben, die ebenfalls zu beginn instantiatet werden. Nun will ich auf diese zugreifen und nutze dabei gezwungenermaßen für RPC die View Ids. Das Problem ist dabei aber, dass diese bei 1001 anfangen, was ich nicht so ganz verstehe. Ich habe 1.) keine 20 Objekte zu Beginn in der Scene, die ebenfalls eine Photon View haben und 2.) ist das Limit auf 1000 gesetzt. Müsste nicht eigentlich das neu gespawnte Objekt eine ID von sagen wir 20 haben, wenn die zuvor höchste ID 19 war? Wenn ich auf die Objekte über ihre ID zugreifen will, dann beginnt es bei 1001 wieder von vorn und gibt mir das Objekt mit der ID 1. Habe ich einen Fehler gemacht oder habe ich da etwas falsch verstanden? Ich bin dankbar für jede Hilfe! MfG, AniProGuy2 Ps.: Hier habe ich mal sicherheitshalber den Code für das Spawnen des Players, auch wenn der eigentlich ganz normal sein sollte. GameObject player = PhotonNetwork.Instantiate ("NetworkPlayer", transform.position, transform.rotation, 0); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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