Jump to content
Unity Insider Forum

Particle performance Probleme


turritom

Recommended Posts

also neuerdings ..glaube seit 5.5 oder 5.6 spacken bei mir die Particle rum ..also verbrauchen enorm viel Performance

 

 

habe da was gefunden im Unity Forum ...aber das ausschalten oder anschalten von vsync  ändert nichts

 

https://forum.unity3d.com/threads/particlesystem-update-using-significant-resources-even-for-default-particle-system.445575/

 

 

Unbenannt.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher warte ich mit neuen Versionen immer. Neue Versionen kommen immer wieder mit vielen neuen Bugs. Klingt für mich nach einem solchen. Soweit ich weis, haben sie von Version 5.4 nach 5.5 extrem viel an der Particle System Api und daher bestimmt auch am Particlesystem selbst geschraubt. 

Ich könnte mir auch vorstellen, daß irgendein Player Setting oder spezieller Parameter des PS zu diesem Problem führt, versuche das betroffene System einmal zu isolieren, es in ein leeres Projekt zu schieben und es schrittweise zu reduzieren, d.h. Particlesystemsettings schrittweise in Richtung Default-Setting abzuändern und auch Shader etc. zurückzuschrauben, solange bis sich die Performance normalisiert. Im Vergleich dazu ein neues PS erstellen mit den Default-Settings, hier sollte die Performance wenn ich richtig liege dann im Rahmen liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...