Jump to content
Unity Insider Forum

Unity Fog Problem


Cadence

Recommended Posts

Hallo,

vor ein paar Wochen habe ich angefangen mit Unity zu arbeiten, aktuell habe ich ein Dynamisches Wetter System (Enviro Dynamic Weather) und zu diesem habe ich mir Aquas Water Set im Store gekauft.

Nun Soweit läuft das beides ganz gut aber sobald ich die Aquas UnderWater Effects mit dem Quick Setup einfüge, scheint das Dynamische Wetter System nicht mehr richtig zu funktionieren bzw. Der Nebel ist dauerhaft Aktiv.Da ich mich aktuell noch rein arbeite, habe ich noch nicht bei allem den besten durchblick, würde mich aber freuen, wenn jemand mir helfen könnte.

 Sollte es helfen,kann ich auch gerne noch ein paar Screenshots hochladen

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich stört das Aquas UnderWater Effects das Wettersystem, versuche es zu deaktivieren (Komponente auf "enabled = false"), wenn du sowieso nicht Unterwasser bist. Ansonsten frage mal in den Foren der jeweiligen Asset Vermarkter nach, da werden solche Kompatibiiltätsprobleme häufig angesprochen, bzw. sprich direkt den Assetprogrammierer an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2017 um 22:22 schrieb Zer0Cool:

Vermutlich stört das Aquas UnderWater Effects das Wettersystem, versuche es zu deaktivieren (Komponente auf "enabled = false"), wenn du sowieso nicht Unterwasser bist. Ansonsten frage mal in den Foren der jeweiligen Asset Vermarkter nach, da werden solche Kompatibiiltätsprobleme häufig angesprochen, bzw. sprich direkt den Assetprogrammierer an.

Danke für deinen Post hat aber leider auch nicht funktioniert. Ich habe jetzt andere Underwater Effects genommen, damit funktioniert es.Dem Vermarkter habe ich schon vor 4 Wochen geschrieben und bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Aktuell habe ich noch das Problem, dass die Regentropfen durch das Wasser fallen, evt. jemand eine Idee wie man das beheben kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Regentropfen ein Partikelsystem sind (wovon ich mal ausgehe), dann müsstest du in das Partikelsystem hineingehen und dort in die Collisionkomponente:
https://docs.unity3d.com/Manual/PartSysCollisionModule.html

Hier kannst du einstellen, daß wenn die Partikel auf einen Collider treffen zerstört werden sollen ("World" und Lifetime Loss = 1). Dann musst du nur noch einen beispielsweise Boxcollider auf deine Wasseroberfläche legen und die Tropfen werden zerstört sobald sie mit diesem Collider in Berührung kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...