Xumma87 Geschrieben 10. April 2017 Melden Share Geschrieben 10. April 2017 Hallo zusammen. Ich stecke momentan fest bei diesen Problem wo ich eure Hilfe benötige da ich nicht mehr weiter weiß. Und zwar wollte ich ein Text anzeigen lassen der nach 5 Sekunden Automatik wieder verschwindet. Wenn ich XY nicht habe.Siehe Code. public void verkaufClicked() { if (shop.DvD01 < 1) { DvD01 = 0; Debug.Log("Du hast keine DvD1 in Lager" + InfoAusgabe); InfoAusgabe.text = ("Du hast keine DvD 1 auf Lager"); } else if (DvD01 > 0) { if (shop.DvD01 >= 1) shop.DvD01 -= 1; Dollar += 20; } } Und Zwar geht um diesen Code InfoAusgabe.text = ("Du hast keine DvD 1 auf Lager"); Der Debug ist ja nur für den Endwickler Sehbar nicht für den Player. Möchte aber das der Player den Hinweis bekommt als Text Form der aber nur 5 Sekunden Lesbar ist und danach wieder verschwindet. InfoAusgabe dient für mehrere Text Ausgabe in Spiel. Die Idee die ich in Kopf habe sieht so aus InfoAusgabe.text = ("Du hast keine DvD 1 auf Lager"); new WaitForSeconds(5); InfoAusgabe.text Disabled wie bekomme ich das hin das es auch gehen würde. Ich hoffe es ist so weit verständlich was ich sagen möchte. Ansonsten bitte nach hacken ich versuche mein bestes. Vielen dank Voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zer0Cool Geschrieben 10. April 2017 Melden Share Geschrieben 10. April 2017 Das gibt es mehrere Möglichkeiten, eine einfache wäre über Invoke: using UnityEngine; using UnityEngine.UI; using System.Collections.Generic; public class ExampleScript : MonoBehaviour { // Clears a GUI text after 5 seconds public Text InfoAusgabe; void Start() { InfoAusgabe.text = "Du hast keine DvD 1 auf Lager"; Invoke("Hidetext", 5); } void Hidetext() { InfoAusgabe.text = ""; } } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xumma87 Geschrieben 11. April 2017 Autor Melden Share Geschrieben 11. April 2017 Vielen dank Zer0Cool so was habe ich gesucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.