UnityProband Geschrieben 12. April 2017 Melden Share Geschrieben 12. April 2017 Liebe Unity Gemeinde! Ich benötige die Anzahl der Dateien in einem belieben durch eine Pfadangabe angegebenen Ordner. Wäre folgende Lösung denkbar, oder wegen des Auslösen einer Exception nicht zu empfehlern? In dem Ordner stecke ich Dateien mit dem Namen XYZ1.fgd, XYZ2.fgd, usw. Die größte Zahl , die eine Datei besitzt, gibt quasi die Anzahl der vorhandenen Dateien des Ordners wieder. Z.B. xyz11.fgd gibt an, dass es 11 Dateien gibt. Jetzt würde ich bei dem Einlesen der 12 Datei eine Exception auslösen und die Endlosschleife verlassen. Hätte aber die Anzahl der entsprechend bezeichneten Dateien ermittelt. Wäre die Umsetzung OK, oder gibt es eine einfachere Lösung? VG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djeurissen Geschrieben 12. April 2017 Melden Share Geschrieben 12. April 2017 Du kannst auch einfach sowas wie Directory.GetDirectories machen. Das gibt dir alle Ordner in einem Pfad als Array zurück. Die Länge des Arrays ist dann die Anzahl an Ordnern. Siehe Hrungdak's Antwort. Ich habe Ordner mit Dateien verwechselt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hrungdak Geschrieben 13. April 2017 Melden Share Geschrieben 13. April 2017 Hier würde ich allerdings eher auf Directory.GetFiles() zurückgreifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UnityProband Geschrieben 13. April 2017 Autor Melden Share Geschrieben 13. April 2017 Hallo! Das macht die Sache natürlich einfacher! Kann ich diese Directory - Klasse auch in einer exe-Datei nutzen? Hatte ein Projekt bei dem ich das filedialog aufgerufen habe. Dass hat unter dem Unity Editor funktioniert, aber leider nicht in der exe! VG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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