Jump to content
Unity Insider Forum

Dateien in einem Ordner zählen


UnityProband

Recommended Posts

Liebe Unity Gemeinde!

Ich benötige die Anzahl der Dateien in einem belieben durch eine Pfadangabe angegebenen Ordner. 

Wäre folgende Lösung denkbar, oder wegen des Auslösen einer Exception nicht zu empfehlern?

In dem Ordner stecke ich Dateien mit dem Namen XYZ1.fgd, XYZ2.fgd, usw. Die größte Zahl , die eine Datei besitzt, gibt quasi die Anzahl der vorhandenen Dateien des Ordners wieder. Z.B. xyz11.fgd gibt an, dass es 11 Dateien gibt. Jetzt würde ich bei dem Einlesen der 12 Datei eine Exception auslösen und die Endlosschleife verlassen. Hätte aber die Anzahl der entsprechend bezeichneten Dateien ermittelt. Wäre die Umsetzung OK, oder gibt es eine einfachere Lösung?

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...