Jump to content
Unity Insider Forum

Realtime OBJ Importer


UnityProband

Recommended Posts

Hallo! Hat Jemand eine Idee, wo das Problem liegt?

Wenn ich aus dem Asset Store den kostenlosen OBJ Importer nutze, dann funktioniert der Import im Editor ohne Probleme. Erstelle ich für Windows eine Exe,dann funktioniert der Import nicht mehr. Mache ich beim Exportieren was falsch? Oder muss ich Administrator sein bei der Kompilierung?

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo!

Im Unity Editor funktioniert alles gut, aber sobald ich ein ausführbares Mac-Programm generiere läuft es nicht mehr!

Ich habe ebenfalls folgende Codezeile ersetzt! Die erste gegen die zweite......

currentMaterial = new Material(Shader.Find("Standard (Specular setup)"));

currentMaterial = Resources.Load<Material>("TestMaterial");

Im Resources-Ordner im entsprechendem Projekt liegt ein Material mit Namen TestMaterial!

Ich habe keine Idee mehr! Hat jemand einen Tipp?

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe die erste Zeile gegen die zweite ausgetauscht. Es existiert also nur die zweite Zeile im Code! Leider funktioniert das halt nur im Unity Editor gut, aber wenn ich eine Exe erstelle aus dem Projekt, dann funktioniert das nicht mehr mit dem Import!

In meinem Assets Ordner existieren zwei Ordner mit den Namen Resources mit dem Material und der Ordner mit den Skripten , der dat den Namen OBJImport!

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok wenn du nur die zwei Sachen in einen Projekt hast und sonst nichts mehr im Resources folder schau mal ob im Build ordner die datei resources.asset da ist. Wenn nicht wird die inhalt deines Resources folder nicht kopiert.

Ansonsten um zu sehen was alles als Resource mit ausgeliefert schau dir mal den return von Resources.LoadAll("") an.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...