Jump to content
Unity Insider Forum

Variablen abspeichern (Savegame & Load)


J3nsis

Recommended Posts

Hallo, ich möchte Versuchen das Level und weitere Variablen und Namen nach Spielende bzw. währenddessen zu speichern und bei erneuten Spielstart wieder zu laden, was ist die einfachste Methode? Ich habe gesehen man kann alles in einer .txt Datei speichern was sich für mich gut anhört oder ist das mit PlayerPrefabs, XML und was es noch alles gibt besser bzw. einfacher ;).

 

MfG J3nsis 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PlayerPrefs sind schon sehr einfach zu benutzen. So eine eigene Textdatei klingt immer ganz nett, weil man da nichts extra für lernen muss - aber man darf den Aufwand nicht unterschätzen, den es macht, eigene Speicher- und Ladefunktionen für ein eigenes Speicherformat zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...