J3nsis Geschrieben 16. April 2017 Melden Share Geschrieben 16. April 2017 Hallo, ich möchte Versuchen das Level und weitere Variablen und Namen nach Spielende bzw. währenddessen zu speichern und bei erneuten Spielstart wieder zu laden, was ist die einfachste Methode? Ich habe gesehen man kann alles in einer .txt Datei speichern was sich für mich gut anhört oder ist das mit PlayerPrefabs, XML und was es noch alles gibt besser bzw. einfacher . MfG J3nsis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 16. April 2017 Melden Share Geschrieben 16. April 2017 PlayerPrefs sind schon sehr einfach zu benutzen. So eine eigene Textdatei klingt immer ganz nett, weil man da nichts extra für lernen muss - aber man darf den Aufwand nicht unterschätzen, den es macht, eigene Speicher- und Ladefunktionen für ein eigenes Speicherformat zu schreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J3nsis Geschrieben 16. April 2017 Autor Melden Share Geschrieben 16. April 2017 Danke, habe gedacht die PlayerPrefs sind schwieriger aber das sind sie nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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