the-grandmaster Geschrieben 17. April 2017 Melden Share Geschrieben 17. April 2017 ich versuche schon den ganzen tag eine gescheite Steuerung zu bauen. Kamera von oben Figur hat laufanimation if (Input.GetKeyDown("d")) { richt = 90; V = 1.1f; } if (Input.GetKeyDown("s")) { richt = 180; V = 1.1f; } if (Input.GetKeyDown("a")) { richt = -90; V = 1.1f; } if (Input.GetKeyUp("w")) { V = 0f; } if (Input.GetKeyUp("a")) { V = 0f; } if (Input.GetKeyUp("d")) { V = 0f; } if (Input.GetKeyUp("s")) { V = 0f; } wenn ich es so mache klappt es wie es soll, die Figur dreht sich in die Richtung, bei "d" nach rechts und läuft. weil er aber über die Animation läuft ist es zu ungenau. wie muß ich es machen damit er aufhört zu laufen wenn ich die Taste loslasse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denni173 Geschrieben 4. Mai 2017 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2017 Nur GetKey() nehmen, ein Blick in die Scripting API werfen, da ist es doch schön erklärt https://docs.unity3d.com/ScriptReference/Input.GetKey.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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