Jump to content
Unity Insider Forum

Womit fang ich an?


Recommended Posts

Heyho,

da ihr durch meine Vorstellung ja schon wisst, dass ich Unity noch nicht solange benutze, würde ich trotzdem gerne für mein neues Projekt "Coin Flip" einen Multiplayer erstellen, damit zwei Spieler gegeneinander spielen können. Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß, womit ich anfangen soll. Ich möchte nur wenig Assets benutzen, damit ich auch die Codes selber schreiben kann und somit Logiken verstehe. 

Mit welchen Mitteln kann ich denn Network programmieren? Auf Youtube finde ich nur UNET. Wenn ich dann mal Glück habe und ein Tutorial finde, ist der Code unverständlich geschrieben oder wird erst gar nicht erwähnt. 

Hätte jemand ein Video oder eine Tutorial Reihe, bei dem man Schritt für Schritt lernt, wie man vor geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist genau das, was ich meinte. Hier werden keine großen Codes, sondern Assets, die von Unity bereitgestellt werden, benutzt. Ich würde aber gerne ohne die GUI Oberfläche arbeiten und selbst die Einstellungen treffen. Oder kann man die Assets überarbeiten?

 

Trotzdem danke für Deine Hilfe! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Also, um

Am 27.4.2017 um 18:29 schrieb checkalord3:

ohne die GUI Oberfläche arbeiten und selbst die Einstellungen treffen

zu können kommt man sehr gut um "die Assets" herum. Die fertigen Komponenten sind nicht der Kern von UNet. Das wäre eher die Bibliothek von Klassen, die einem zur freien Verfügung stehen. Diese komischen Komponenten braucht, bis auf den NetworkView, nun wirklich keiner. Von daher hat @Helishcoffe schon Recht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...