checkalord3 Geschrieben 26. April 2017 Melden Share Geschrieben 26. April 2017 Heyho, da ihr durch meine Vorstellung ja schon wisst, dass ich Unity noch nicht solange benutze, würde ich trotzdem gerne für mein neues Projekt "Coin Flip" einen Multiplayer erstellen, damit zwei Spieler gegeneinander spielen können. Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß, womit ich anfangen soll. Ich möchte nur wenig Assets benutzen, damit ich auch die Codes selber schreiben kann und somit Logiken verstehe. Mit welchen Mitteln kann ich denn Network programmieren? Auf Youtube finde ich nur UNET. Wenn ich dann mal Glück habe und ein Tutorial finde, ist der Code unverständlich geschrieben oder wird erst gar nicht erwähnt. Hätte jemand ein Video oder eine Tutorial Reihe, bei dem man Schritt für Schritt lernt, wie man vor geht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mabenan Geschrieben 26. April 2017 Melden Share Geschrieben 26. April 2017 Ich würde mal hier schauen https://unity3d.com/de/learn/tutorials/topics/multiplayer-networking kann jedoch keine Aussage zur Qualität machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
checkalord3 Geschrieben 27. April 2017 Autor Melden Share Geschrieben 27. April 2017 Leider ist genau das, was ich meinte. Hier werden keine großen Codes, sondern Assets, die von Unity bereitgestellt werden, benutzt. Ich würde aber gerne ohne die GUI Oberfläche arbeiten und selbst die Einstellungen treffen. Oder kann man die Assets überarbeiten? Trotzdem danke für Deine Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mabenan Geschrieben 28. April 2017 Melden Share Geschrieben 28. April 2017 Du kannst die GUI beim Network Manager ausschalten. Hier ist das ganze in text Form nochmal etwas genauer erklärt https://docs.unity3d.com/Manual/UNetUsingHLAPI.html?_ga=1.228466907.796626630.1478192586 Wenn du Unet Benutzen willst wirst du nicht um die "Assets" rumkommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helishcoffe Geschrieben 20. Mai 2017 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2017 Am 28.4.2017 um 12:33 schrieb Mabenan: Wenn du Unet Benutzen willst wirst du nicht um die "Assets" rumkommen. Warum sollte man nicht um Assets herumkommen? UNet ist total einfach umzusetzen und zu erlenen auch ohne Asstes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mabenan Geschrieben 22. Mai 2017 Melden Share Geschrieben 22. Mai 2017 Ich hatte es so verstanden das er unter Asset das UNet framework meinte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 22. Mai 2017 Melden Share Geschrieben 22. Mai 2017 Also, um Am 27.4.2017 um 18:29 schrieb checkalord3: ohne die GUI Oberfläche arbeiten und selbst die Einstellungen treffen zu können kommt man sehr gut um "die Assets" herum. Die fertigen Komponenten sind nicht der Kern von UNet. Das wäre eher die Bibliothek von Klassen, die einem zur freien Verfügung stehen. Diese komischen Komponenten braucht, bis auf den NetworkView, nun wirklich keiner. Von daher hat @Helishcoffe schon Recht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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